TuSpo Obernburg verlängert mit Torhüter-Duo für die Saison 2025/2026

,

Die nächsten beiden Personalentscheidungen stehen fest. Der Regionalligist hat die Verträge mit dem Torhütern Jonathan Bausch und Florian Eberhardt um ein weiteres Jahr verlängert.

„Ich fühle mich bei der TuSpo sehr wohl und schätze es sehr, wie viele Menschen sich im Umfeld der TuSpo engagieren, dass der Verein weiterhin Regionalliga-Handball spielt“, sagt Jonathan Bausch. „Ich bin froh, dass ich auch in der kommenden Saison Teil eines motivierten Torhüter-Gespanns der 1. Mannschaft bin, denn die Arbeit mit dem Team macht mir großen Spaß. Wenn ich sehe, was wir alle für den Erfolg der TuSpo investieren, dann ist das für mich Motivation genug, genauso weiter zu machen wie bisher. Wir sind mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende!“

Auch Florian Eberhardt, der in der laufenden Saison aufgrund seines Ringfinger-Bruches zwei Monate pausieren musste, freut sich, weiterhin Teil der 1. Mannschaft zu sein.

,,Es macht mir großen Spaß, den Regionalliga-Handball als Teil der TuSpo erleben zu dürfen. Auch wenn mich die laufende Saison mit meiner Verletzung und dem Abstiegskampf viele Nerven gekostet hat, bin ich extrem motiviert, meiner Leidenschaft weiterhin in diesem Umfeld nachgehen zu können. Unsere junge Mannschaft hat enormes Potential, das wir zukünftig gemeinsam in konstantere Ergebnisse umwandeln müssen. Eine weniger bedenkliche Saison in ruhigerem Fahrwasser wäre schön. Ich denke wir haben diese Saison gezeigt, dass wir das gesamte Umfeld inklusive unserer Fans mit unseren Auftritten begeistern können, dieses Gefühl möchte ich noch öfter transportieren und meinen Teil auch zukünftig dazu beitragen!’’

„Wir freuen uns, mit Jonathan und Flo auch in die nächste Runde gehen zu können. Beide decken gemeinsam als Duo viele wichtige Bereiche des Torhüter-Spiels ab und ergänzen sich in ihrer jeweiligen Art optimal. Flo ist nach seinem Wechsel zur Tuspo vor 2 Jahren schnell im Verein angekommen und Jonathan ist bereits seit der Jugend bei der Tuspo aktiv. Beide bringen Eigenschaften mit, die wir sehr schätzen und ein starkes Argument für die weitere Zusammenarbeit waren’’, sagt Philipp Wollbeck, sportlicher Leiter der TuSpo, über die Verlängerungen mit dem Torhüter-Duo.