TuSpo Handball Obernburg

Das letzte Spiel der Saison war einfach "nur geil"!


Im letzten Spiel der Saison beim TV Glattbach konnten beide Mannschaften ohne Druck auflaufen.

Ihre Tabellenplätze waren, egal wie das Endergebnis aussehen würde, gesichert. Es ging "nur" noch um die Ehre und um das Prestige, aber das reichte, um ein rasantes Spiel auf`s Parket zu legen. Nach erster Dominanz der TVG-Frauen blieb der Spielverlauf bis zum Halbzeitpfiff (14:14) ausgeglichen.
Erst nachdem unsere TuSpo-Frauen den 17:18-Anschlusstreffer erzielten (38.Minute), konnten sich die Gastgeberinnen bis auf 24:19 (43.Min) absetzen. Die Begegnung war jederzeit temporeich und kampfbetont, aber fair und sehenswert, alles in allem ein schöner Rundenabschluss.

Endergebnis: TV Glattbach - TuSpo Obernburg 30:28 (14:14)  

Für die TuSpo spielten:
Soraya Perez 2, Dana Weigelt, Kristin Kunisch 1, Stefanie Kreher 2, Claudia Ühlein 2, Laura Hain 1, Barbara Braun (T), Maria Parsch 3, Carolin Haun (T), Alisa Schmitt 4/1, Vanessa Wiese 1, Sina Hauck 3, Jurgita Jusyte 7 und Leonie Reus 2/1

7m: TuSpo 5 (davon 2 verwandelt), TVG 6 (davon 5 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3x gelb, 5x2Min., TVG 3xgelb, 4x2Min.