TuSpo Handball Obernburg

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg in Dotzheim


Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg in Dotzheim

Im schweren Auswärtsspiel beim TUS Dotzheim konnte Trainer Rudi Frank wieder auf einige zuletzt kranke und angeschlagene Spieler zurückgreifen. Von Beginn an war es das erwartet enge Spiel und in den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach dem 6:6 in der 12. Minute war es dann die Tuspo, die sich einen kleinen Vorteil herausspielen konnte und mit 7:10 in Führung ging. Aber die Gastgeber konterten sehr schnell und lagen nur acht Minuten später mit 11:10 vorne. In der sehr kampfbetonten Partie schenkten sich beide Mannschaft keinen Zentimeter und die Obernburger wollten nach der Heimniederlage gegen Hüttenberg 2 wieder einiges gutmachen. Die Tuspo war dann in den letzten Minuten der 1. Halbzeit wieder besser in der Spur, spielte mit viel Tempo und drehte den Spieß wieder um. Mit einer 17:14 Tuspo-Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte kam Dotzheim allerdings nach einem 4-Tore-Lauf bis zur 41. Minute wieder zum 19:19-Ausgleich und das Spiel blieb weiter offen. Die Mannschaft von Trainer Frank zeigte aber an diesem Tag eine super Einstellung, investierte deutlich mehr als im letzten Spiel und lag nach 46 Minuten schnell wieder mit 23:20 in Führung. In den letzten 15 Minuten waren es dann die wieder genesenen Louis Markert und Tobias Raab, die mit ihren Toren dafür sorgten, dass die Tuspo die Führung nicht mehr herschenkte und über ein 23:26 in der 51. Minute am Ende zu einem verdienten 29:26-Auswärtserfolg kam.

Trainer Rudi Frank lobte seine Mannschaft und sagte nach dem Spiel: „ Das war heute eine deutlich bessere Leistung als zuletzt. Die Einstellung und der Kampfgeist war überragend und jetzt werden wir auch am nächsten Wochenende das Heimspiel gegen Griesheim sehr ernst nehmen, um unseren guten Tabellenplatz zu sichern.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Sven Schultheis (6), Louis Markert (6/2), Thomas Keck (5), Tobias Raab (5), Francesco Wengerter (3), André Göpfert (2), Tom Müller (1), Julian Klimmer (1), Philipp Schnabel, Nico Sobot, David Karrer