TuSpo Handball Obernburg

Ärgerlicher Punktverlust nach deutlicher Führung


Ärgerlicher Punktverlust nach deutlicher Führung

Die Tuspo kam beim Auswärtsspiel bei der HSG Kleenheim/Langgöns gleich richtig gut ins Spiel und führte nach 15 Minuten mit 6:2. Die Abwehr stand von der ersten Minute an bärenstark und auch wenn im Angriff nicht alles funktionierte, war die Mannschaft von Trainer Rudi Frank klar tonangebend. Auch in der 20. Spielminute beim 3:8 lief alles nach Plan für die Tuspo und Kleenheim fand keinerlei Mittel, die Obernburger Abwehr zu knacken. Tor blieben im weiteren Spielverlauf auch bis zur Halbzeit weiterhin Mangelware und mit einer überraschend deutlichen 11:5-Führung gingen die Römerstädter dann in die Kabinen.
Zu Beginn der 2. Hälfte kamen die Gastgeber dann mit deutlich mehr Druck in die Partie und waren nach 35 Minuten schon auf 9:13 herangekommen. Doch die Tuspo wollte unbedingt den Auswärtssieg und wehrte sich angeführt vom sicheren Siebenmeter-Schützen André Göpfert. 20 Minuten vor Schluss waren die Obernburger beim 12:17 wieder etwas deutlicher in Front, doch jetzt musste die Tuspo immer wieder in Unterzahl agieren (fünf Zeitstrafen in der 2. Hälfte) und ermöglichte Kleenheim damit immer näher zu kommen. Die Mittelhessen witterten ihre Chance, das Spiel noch zu drehen und die Frank-Truppe zeigte jetzt auch Schwächen im Abwehrbereich. Sechs Minuten vor dem Ende stand es nur noch 22:24 und es wurde noch einmal richtig spannend. Die Tuspo erzielte in der 56. Minute zwar das 23:26 durch Thomas Keck, doch Kleenheim konnte mit einem 3-Tore-Lauf angetrieben von ihren Fans am Ende noch ausgleichen und mit dem Endergebnis von 26:26 einen unerwarteten Punkt holen.
Trainer Rudi Frank ärgerte sich nach dem Spiel natürlich über den völlig unnötigen Punktverlust und sagte: „Nach einer überragenden 1. Halbzeit vor allem in der Abwehr, haben wir in den zweiten 30 Minuten alles vermissen lassen. Dieses Remis ist sicher kein Beinbruch, aber nach dem Spielverlauf sehr ärgerlich.“ Am kommenden Wochenende braucht die Tuspo ganz sicher aber zwei gute Halbzeiten, um gegen den Tabellenführer Gensungen etwas holen zu können.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); André Göpfert (7/5), Tobias Raab (4), Sven Schultheis (4), Martin Bieger (3), Francesco Wengerter (3), Thomas Keck (2), Julian Klimmer (2), Louis Markert (1), Leon Steinbrecher, Tom Müller, Jesper Kunkel, Felix Roos