TuSpo Handball Obernburg

21:26-Niederlage im letzten Spiel der Saison in Hanau


21:26-Niederlage im letzten Spiel der Saison in Hanau

Neben den Langzeitverletzten Luca Wengerter, Sven Schultheis, Nico Sobot, Jan Sauerwein und Tim Horlebein fielen im letzten Spiel der Saison bei der HSG Hanau II auch noch Louis Markert, Tobias Raab und Meik Diehl kurzfristig aus. So kam es, dass die Tuspo mit nur 11 Spielern nach Hanau gefahren ist. Trotzdem kamen die Römerstädter mit einem starken Sandro Friedrich im Tor gut ins Spiel und führten in der 15. Minute mit 8:6. Doch in den folgenden Spielminuten gab es einen Bruch im Spiel der Tuspo und die Gastgeber konnten zum 8:8 ausgleichen und anschließend mit einem 9:2-Lauf bis zur Halbzeitpause sogar mit 15:10 in die Kabine gehen. In der 2. Halbzeit kam die Tuspo dann sehr motiviert ins Spiel zurück und wollte unbedingt den Rückstand verkürzen. Die HSG war allerdings nicht bereit, die Punkte zu verschenken und lag nach 45 Minuten sogar mit 21:14 in Führung. Mit Hilfe des eingewechselten Torhüters Jonathan Bausch, der ab der 42. Minute auch noch drei Siebenmeter hielt, konnte die Tuspo in den letzten 15 Minuten dann noch einmal auf vier Tore Rückstand verkürzen (22:18 in der 54. Minute). Aber am Ende war für die Obernburger dann doch mit dem dünnen Kader „die Luft raus“ und sie mussten sich im letzten Spiel der Saison mit 21:16 geschlagen geben.

Co-Trainer Philipp Wollbeck sagte nach dem Spiel: „Schade, dass es im letzten Spiel von Francesco Wengerter, Milos Kreckovic und Jukian Klimmer nicht zu zwei Punkten gereicht hat. Aber wir hatten im Angriff zu große Probleme und haben viele gute Chancen liegen gelassen.“ Damit endet für die Tuspo eine gute Saison, in der sie sich trotz schwacher Startphase und trotz vieler verletzter Spieler frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden konnten und am Ende auf Tabellenplatz 6 gelandet sind.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Milos Kreckovic (5/1), André Göpfert (4), Thomas Keck (4), Julian Klimmer (3), Jesper Kunkel (2), Francesco Wengerter (1), Martin Bieger (1), Tom Müller (1), Leon Steinbrecher