TuSpo Handball Obernburg

Nach starker 1. Halbzeit am Ende klare Niederlage gegen den TVG


Nach starker 1. Halbzeit am Ende klare Niederlage gegen den TVG

Im ersten Spiel des Untermain-Cups gegen den Zweitligisten TV Großwallstadt musste die Tuspo leider auf die erkrankten bzw. verletzten Thomas Keck, Martin Bieger und Rico Funk verzichten. Trotzdem konnte die Mannschaft von Trainer Rudi Frank dem klar favorisierten TVG vor allem in der 1. Hälfte lange Zeit Paroli bieten und lag nach 30 Minuten nur mit 14:17 im Rückstand. In der 2. Halbzeit legte der TVG einen Zahn zu und der Tuspo gingen am Ende auch aufgrund von vielen Wechseln und der Belastungssteuerung "die Körner aus". Trainer Frank sagte nach dem Spiel: "Wir haben eine extrem starke 1. Halbzeit gespielt, in der wir mit etwas Glück noch ein besseres Ergebnis hätten rausholen können. Für die aktuelle Situation war das aber absolut in Ordnung."

Die Torschützen bei der Tuspo: Tobias Raab (6), Louis Markert (5), Niklas Geck (3/3), André Göpfert (2), Meik Diehl (2), Jonas Riecke (1), Sven Schultheis (1)