TuSpo Handball Obernburg

Platz 4 beim Untermain-Cup nach Niederlage gegen Kirchzell


Platz 4 beim Untermain-Cup nach Niederlage gegen Kirchzell

Im Spiel um Platz 3 gegen den Liga-Rivalen TV Kirchzell war es von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Beide Mannschaften zeigten in diesem Vorbereitungsspiel noch sehr große Schwächen in der Abwehr und bis zur Halbzeitpause (Stand 18:18) konnte sich keines der beiden Teams vorentscheidend absetzen.

Auch nach der Pause blieb das Spiel weiter sehr ausgeglichen und in der 39. Minute führte die Tuspo erstmals mit 2 Toren Unterschied (24:22). Aber der TVK wollte dieses Derby auf keinen Fall herschenken, konnte schnell wieder ausgleichen und als die Tuspo in den letzten 10 Minuten einige freie Bälle nicht verwandeln konnte setzte sich der Drittliga-Absteiger am Ende mit 36:33 verdient durch.

Die Tore für die Tuspo erzielten: Louis Markert (11), Tobias Raab (6), Jonas Riecke (5), Niklas Geck (5/1), Tom Müller (2), Sven Schultheis (2), André Göpfert (1) und Jesper Kunkel (1)