TuSpo Handball Obernburg

Im Derby gegen Kirchzell gab es leider nichts zu holen!


Im Derby gegen Kirchzell gab es leider nichts zu holen!

Im Derby-Klassiker beim TV Kirchzell war die Tuspo in der rappelvollen Sporthalle in Miltenberg top-motiviert und gut vorbereitet und ging nach vier Minuten mit 2:1 in Führung. Doch kurz darauf musste Abwehrchef Luca Wengerter nach einer Roten Karte wegen Foulspiel vom Feld und der Gastgeber bekam langsam Oberwasser. Nach 13 Minuten nahm Tuspo-Coach Rudi Frank beim 6:3 für den TVK seine erste Auszeit, aber der Drittliga-Absteiger bestimmte auch weiter das Spielgeschehen und die Tuspo biss sich an der starken Abwehr der Gäste immer wieder fest. In der 17. Spielminute führten die Hausherren nach einem 4-Tore-Lauf dann mit 10:3 und Obernburg nahm seine 2. Auszeit. Aber Kirchzell dominierte die Partie auch weiterhin, der Tuspo fehlten die Ideen im Angriff und auch in der Abwehr gab es große Lücken. So ging der TVK mit einer komfortablen 19:10-Führung in die Halbzeitpause und die zahlreichen Tuspo-Fans waren bitter enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft in den ersten 30 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Frank seine Abwehr um und ließ zwei Kirchzeller Spieler kurz decken. Mit zwei schnellen Toren kam die Tuspo sofort zu einer kleinen Ergebniskorrektur, aber der starke Tobias Jörg im Tor der Gastgeber kochte den Obernburgern gleich wieder drei „Freie“ ab. Ab der 36. Minute kam die Frank-Truppe dann zu vier Toren in Folge (23:17), aber der TVK setzte sich anschließend gegen die löchrige Obernburger-Abwehr immer wieder durch und baute seinen Vorsprung bis zur 45. Minute auf 26:17 weiter aus. 10 Minuten vor Schluss zeigten die Unparteiischen Thomas Keck nach einem Foul dann ebenfalls die Rote Karte und die Tuspo hatte keine Chance mehr das Spiel noch zu drehen.

Am Ende kam es zu einer deutlichen und verdienten 35:27-Derbyniederlage und Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Letzte Woche hat bei uns fast alles funktioniert und heute leider fast gar nichts. Der Sieg von Kirchzell ist mehr als verdient und geht vollkommen in Ordnung.“ Jetzt heißt es für die Tuspo: „Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht`s!“ Beim nächsten Spiel am SO, 24.09.23 um 17.30 Uhr gegen Groß-Bieberau muss eine andere Leistung gezeigt werden.

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Tobias Raab (8), Louis Markert (6/2), Sven Schultheis (3), Martin Bieger (2), Jonas Riecke (2), André Göpfert (2/1), Niklas Geck (1), Rico Funck (1), Jesper Kunkel (1), Tom Müller (1), Thomas Keck, Luca Wengerter