TuSpo Handball Obernburg

SO, 24.09.23 - 17.30 Uhr: Vorbericht M1 gegen Groß-Bieberau


SO, 24.09.23 - 17.30 Uhr: Vorbericht M1 gegen TSG Groß-Bieberau

Ein weiterer ganz heißer Kandidat auf die Meisterschaft und den Aufstieg erwarten wir am kommenden Wochenende mit der TSG Groß-Bieberau in der Valentin-Ballmann-Halle. Die Truppe des neuen Trainers Björn Beilstein hat sich mit zehn teils sehr namhaften Neuzugängen wie z.B. Dennis Weit,  David Lubar (beide Groß-Umstadt) und Philipp Keller (HSG Rodgau/Nieder-Roden) sowie mit zwei neuen Torhütern enorm verstärkt und hat jetzt drei Spieler im Kader, die letzte Saison unter den Top 10 der besten Torschützen in der Oberliga waren. Aber die Tuspo hat in der vergangenen Saison beide sehr engen Spiele gegen die Mannschaft der „Falken“ aus dem Odenwald gewonnen und möchte natürlich auch jetzt diese „Herkules-Aufgabe“ erfolgreich gestalten. Die Gäste sind mit einem 29:23-Sieg bei der TSG Offenbach-Bürgel gut in die Saison gestartet, haben eine gute Mischung aus routinierten Spielern und Top-Talenten und sind neben dem starken Rückraum auch im Tempospiel über die Außenpositionen sehr erfolgreich.

Doch wenn die Tuspo eine konzentrierte Abwehrleistung bei diesem Spiel zeigt, kann sicher auch der große Favorit geschlagen werden.