TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo kann gegen Groß-Bieberau nur eine Halbzeit mithalten


Die Tuspo kann gegen Groß-Bieberau nur eine Halbzeit mithalten

Im Heimspiel gegen die favorisierte TSG Groß-Bieberau kam die Tuspo in der gut gefüllten Valentin-Ballmann-Halle zunächst gut ins Spiel und führte nach sieben Minuten mit 4:1. Aber die Gäste aus dem Odenwald kamen in den folgenden Phase der Partie bis zur 13. Spielminute zum 5:5-Ausgleich und ab diesem Zeitpunkt war es in den ersten 30 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Die Tuspo konnte den körperlich klar überlegenen Gästen immer wieder Paroli bieten und besonders Linkshänder Tobias Raab und Linksaußen Martin Bieger waren kaum zu bremsen. Mit einem 13:13-Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause, mit dem Tuspo-Coach Rudi Frank allerdings nicht so richtig zufrieden war.

Nach der Pause zeigte die TSG dann gleich ihre Klasse und die Römerstädter waren in der Abwehr noch nicht wieder auf „Betriebstemperatur“. In der 37. Minute führte Groß-Bieberau mit 19:14 und Trainer Frank nahm eine Auszeit um seine Abwehr umzustellen und seine Mannschaft „wachzurütteln“. Aber die Gäste ließen sich davon wenig beeindrucken und kamen immer wieder zu einfachen Toren. Bis zur 46. Minute hatten sie sich beim 17:23 bereits einen komfortablen Vorsprung erspielt. In den letzten 10 Minuten konnte die Tuspo mit einer guten Moral und einer kleinen Aufholjagd zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber am Ende unterlagen die Obernburger dem „Meisterschaftsaspiranten“ aus Groß-Bieberau mit 27:30 Toren.
Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel sehr unzufrieden mit seiner Abwehr und sagte: „Wir waren in vielen Situationen nicht schlau genug und mit dieser Leistung können wir gegen Spitzenmannschaften keine Punkte holen.“

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Marcel Rapp; Martin Bieger (6), Tobias Raab (6), André Göpfert (5/2), Niklas Geck (4), Sven Schultheis (2), Louis Markert (2), Thomas Keck (1), Rico Funck (1), Jonas Riecke, Luca Wengerter, Tom Müller, Leon Steinbrecher