TuSpo Handball Obernburg

Beim Tabellenführer Gensungen unter Wert verkauft und deutlich verloren


Beim Tabellenführer Gensungen unter Wert verkauft und deutlich verloren

Beim Tabellenführer und Vize-Meister der letzten Saison ESG Gensungen/Felsberg musste die Tuspo auf den erkrankten Thomas Keck verzichten, aber die Mannschaft von Trainer Rudi Frank war top-motiviert und zeigte keinen Respekt vor dem großen Favoriten. Nach 4 Minuten führte die Tuspo schnell mit 4:1 und legte auch in den folgenden Minuten noch „eine Schippe drauf“. In der 8. Spielminute stand es anschließend 8:3 für die Römerstädter und erst ab diesem Zeitpunkt kamen die überraschten Gastgeber besser ins Spiel. Nach der Hälfte der ersten 30 Minuten kam es zum 10:10-Ausgleich, aber die Tuspo mischte weiter kräftig mit und konnte den noch ungeschlagenen Nordhessen weiter Paroli bieten. Die erste Führung der Hausherren stand dann beim 16:15 in der 26. Spielminute auf der Anzeigetafel und bis zum Halbzeitpfiff lag in dieser torreichen 1. Hälfte Gensungen dann mit 20:17 vorne.

In der 2. Halbzeit bestimmte der Tabellenführer dann zunächst wieder das Geschehen und führte nach 37 Minuten mit 26:22. In dieser Phase der Partie war der Tuspo-Angriff manchmal sehr unkonzentriert , die ESG nutzte diese Fehler eiskalt aus und kam zu einigen Gegenstoßtoren. 15 Minuten vor Schluss führten die Gastgeber mit 30:25 und Tuspo-Trainer Frank war mit seiner Abwehr inklusive Torhüter sehr unzufrieden. Gensungen ging aber weiter ein sehr hohes Tempo und fünf Minuten vor Schluss war beim 37:31 schon die Frage nach dem Sieger dieses Spiels beantwortet.
Am Ende unterlag die Tuspo deutlich mit 32:40 und Trainer Frank sagte nach dem Spiel: „Wir haben uns gegen den Tabellenführer nach einem guten Spiel unter Wert verkauft und am Ende viel zu deutlich verloren. Jetzt haben wir gegen die Top 3 der Oberliga (alle drei Mannschaften haben 8:0 Punkte) verloren, was kein Beinbruch ist. Aber nun brauchen wir im Heimspiel gegen Breckenheim mit Hilfe der Zuschauer einen Heimsieg.“

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Tobias Raab (10), André Göpfert (6/1), Sven Schultheis (5), Martin Bieger (4), Jonas Riecke (4), Louis Markert (2), Niklas Geck (1), Rico Funck, Tom Müller, Jesper Kunkel, Luca Wengerter, Meik Diehl