TuSpo Handball Obernburg

So, 08.10.23 - 17.30 Uhr: Vorbericht M1 vs HSG Breckenh./Wallau-Massenh.


So, 08.10.23 - 17.30 Uhr: Vorbericht M1 vs HSG Breckenheim/Wallau-Massenh.

Zum dritten Heimspiel der Saison kommt die Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim nach Obernburg. Der Tabellendritte der letzten Saison hat nach vier Spielen 5:3 Punkte auf seinem Konto und musste dabei Punkte lassen bei einer Niederlage in Petterweil und einem Remis gegen Offenbach-Bürgel.

Die Mannschaft von Trainer Gilles Lorenz gehört auch in dieser Saison zu den Top-Teams der Oberliga und hat mit den erfahrenen Spielern Marc Teuner, Eric Schaeffter und Timo Treber, den beiden Torhütern Sebastian Schermuly und Dennis Quandt sowie dem spektakulären Neuzugang Tobias Schimmelbauer (vom Bundesligisten HSV Hamburg) einen absolut hochkarätigen Kader. In der letzten Saison hatte die Tuspo beim 25:27 in Breckenheim und beim 29:31 in Obernburg zweimal knapp das Nachsehen aber jetzt hat sich die Frank-Truppe vorgenommen der „Ländches-Crew“ ihre Heimstärke zu zeigen.

Mit einer leidenschaftlichen und konzentrierten Leistung kann dieser Plan auch umgesetzt werden.