TuSpo Handball Obernburg

Start-Ziel-Sieg mit starkem Torhüter Bausch gegen Breckenheim


Start-Ziel-Sieg mit starkem Torhüter Bausch gegen Breckenheim

Im Heimspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim stand Tuspo-Torhüter Jonathan Bausch von Beginn an im Kasten und diese Maßnahme von Trainer Rudi Frank sollte sich als richtig erweisen. Die Tuspo bestimmte von der ersten Spielminute an das Geschehen und ging schnell in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit waren die Gäste allerdings ein gleichwertiger Gegner und sie konnten die knappen Führungen der Gastgeber immer wieder egalisieren. Nach 22 Minuten führte die Tuspo erstmals mit zwei Toren (9:7) und drei Minuten später bekam André Göpfert nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter eine sehr umstrittene Rote Karte zu sehen. Aber die Römerstädter ließen sich auch davon nicht aus dem Konzept bringen und führten zur Halbzeit knapp mit 13:11.

Nach der Pause legte die Tuspo gleich wieder einen Zahn zu und erhöhte mit viel Tempo und Spielwitz bis zur 37. Minute auf 18:12. Die Abwehr stand bombensicher und Torhüter Jonathan Bausch ließ den Gäste-Angriff verzweifeln und war richtig „on fire“. Im Tuspo-Angriff glänzte vor allem Linkshänder Jonas Riecke, der seine Chancen eiskalt verwandelte und auch seine Mitspieler waren weiter in Spiellaune. Die HSG kam in der 45. Minute beim 20:17 noch einmal etwas näher, aber nach einer Auszeit von Trainer Frank und einem gehaltenen Siebenmeter des eingewechselten Torhüters Sandro Friedrich sorgte seine Mannschaft bis zum 27:22 bereits vorzeitig für klare Verhältnisse. Die Tuspo nutzte am Ende die zahlreichen Fehler der „Ländches-Crew“ und siegte verdient mit 30:26.

Trainer Rudi Frank war natürlich nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und lobte besonders den „Matchwinner“ Jonathan Bausch im Tor. Jetzt sollten natürlich auch am kommenden Wochenende beim Aufsteiger SG Bruchköbel beide Punkte geholt werden, um in der Tabelle weiter Plätze nach oben zu klettern.

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Jonas Riecke (7), Martin Bieger (5), Louis Markert (5), Tobias Raab (4), Sven Schultheis (3), Thomas Keck (2), Niklas Geck (2/2), André Göpfert (2/2), Luca Wengerter, Rico Funck, Jesper Kunkel