TuSpo Handball Obernburg

So, 15.10.23 - 17 Uhr: Vorbericht M 1 bei der SG Bruchköbel


So, 15.10.23 - 17 Uhr: Vorbericht M 1 bei der SG Bruchköbel

Am kommenden Sonntag, 15.10.2023 tritt die Tuspo beim Aufsteiger SG Bruchköbel um 17 Uhr in der Dreispitzhalle Bruchköbel an und wird dort von einer Mannschaft erwartet, die mit 0:10 Punkten ganz am Ende der Tabelle steht.

Die Gastgeber aus dem Main-Kinzig-Kreis waren in der vergangenen Saison in der Landesliga Süd noch Gegner der Tuspo-Männer 2 und hatten bisher bei ihren ersten fünf Spielen in der Oberliga stets das Nachsehen. In der sehr kampfstarken Mannschaft von Trainer Tegaday Ramos-Nuez sind in den ersten Spielen die beiden Rückraumspieler Fynn Broßmann (RL, 36 Tore) und Sergej Zutic (RR) besonders aufgefallen und in einigen Spielen fehlte nicht viel zum Sieg (wie z.B. beim 27:30 gegen Offenbach-Bürgel).

Die Tuspo muss also sehr konzentriert und mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen und darf sich nicht vom aktuellen Tabellenstand der SG Bruchköbel blenden lassen. Aber Trainer Rudi Frank wird seinen Jungs bestimmt den richtigen Matchplan mitgeben, damit die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison eingetütet werden können.