TuSpo Handball Obernburg

Glücklicher 33:31-Auswärtssieg beim Aufsteiger Bruchköbel


Glücklicher 33:31-Auswärtssieg beim Aufsteiger Bruchköbel

Ohne Jonathan Bausch und Jonas Riecke musste die Tuspo beim Aufsteiger SG Bruchköbel antreten, kam nach nervösen Anfangsminuten bis zur 12. Spielminute besser ins Spiel und führte mit 10:4. Eine offensive Tuspo-Abwehr machte es den Gastgebern zunächst sehr schwer und die gut aufgelegten Thomas Keck und Louis Markert waren im Angriff immer wieder erfolgreich. Auch nach 20 Minuten war die Tuspo immer noch sehr dominierend und lag mit 14:10 in Führung obwohl bis dahin schon zwei Siebenmeter vergeben wurden. Der Aufsteiger aus Bruchköbel konnte kurz der Halbzeitpause den Rückstand noch etwas verkürzen und mit einer 18:15-Führung der Obernburger ging es in die Kabinen.

Nach der Pause waren die Hausherren dann gleich hellwach und kamen angetrieben von ihren lautstarken Fans bis zur 38. Minute zum 21:21-Ausgleich. Tuspo-Trainer Rudi Frank nahm eine Auszeit und motivierte seine Mannschaft noch einmal, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Aber die SG ging in der 41. Minute beim 23:22 erstmals in Führung und ab diesem Zeitpunkt war die Partie hartumkämpft und die Tuspo musste wieder einen Zahn zulegen. Auch in dieser Phase des Spiels waren es dann wieder die Rückraumspieler Keck und Markert, die mit ihren Toren dafür sorgten, dass die Römerstädter beim 23:24 wieder vorne waren und diesen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff auch halten konnten. Am Ende holten die Obernburger mit dem 33:31-Auswärtssieg zwei wichtige Punkte und Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Das war sicher keine Glanzleistung, aber wir sind heilfroh die zwei Punkte mitnehmen zu können und freuen uns über das jetzt ausgeglichene Punktverhältnis.“ Am kommenden Kerb-Sonntag kommt jetzt die TSG Offenbach-Bürgel nach Obernburg und hier sollen in diesem Duell die nächsten beiden Punkte auf das Konto verbucht werden.

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Florian Eberhardt; Thomas Keck (9), Louis Markert (8), André Göpfert (4/2), Tobias Raab (3), Martin Bieger (2), Niklas Geck (2/1), Sven Schultheis (1), Jesper Kunkel (1), Tom Müller (1), Meik Diehl (1), Luca Wengerter (1), Rico Funck