TuSpo Handball Obernburg

Spiel gedreht und Heimsieg geholt!


Spiel gedreht und Heimsieg geholt!

Im Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel musste die Tuspo in der gut gefüllten Valentin-Ballmann-Halle erneut auf Linkshänder Jonas Riecke verzichten. Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen und die wechselnden Führungen wurden umgehend wieder egalisiert. Obernburg ging dann in der 14. Minute beim 10:8 durch Tom Müller erstmals mit zwei Toren in Führung, aber die Gäste waren sofort fünf Minuten später beim 11:12 wieder im Spiel. Die Tuspo nahm jetzt Marcel Rapp ins Tor, doch beide Abwehrreihen leisteten sich sehr viele Unaufmerksamkeiten, so dass bereits in den ersten 30 Minuten sehr viele Tore fielen. Nach dem 15:15 in der 25. Minute leistete sich die Tuspo dann eine kurze Schwächephase, die Bürgel eiskalt ausnutzte und sich mit vier Toren in Folge etwas absetzte. Kurz vor der Pause erhielt ein Spieler der Gäste wegen Foulspiel die Rote Karte und mit einem 16:20-Rückstand gingen die Römerstädter in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Tuspo wie verwandelt aus der Kabine und man merkte sofort, dass sich die Spieler von Trainer Rudi Frank einiges anhören mussten. Diese Ansprache zeigte auch sofort Wirkung, denn der wieder eingewechselte Torhüter Sandro Friedrich, der in der 38. Minute sein zweites Tor erzielte (!!!) und seine Vorderleute waren sofort auf Betriebstemperatur und beim 22:22 waren die Tuspo-Fans „aus dem Häuschen“. Mit Unterstützung ihrer Fans waren die Hausherren jetzt nicht mehr zu bremsen und Tobias Raab, mit 10 Toren erfolgreichster Tuspo-Werfer und seine Mitspieler drückten weiter aufs Gaspedal. Nach 45 Minuten stand es 27:24 und mit Hilfe des jetzt überragenden Sandro Friedrich hatten die Gäste nur noch wenig dagegenzusetzen. Nach zwei Toren in Folge von Louis Markert war nach 55 Minuten beim 33:26 das Spiel schon entschieden und am Ende feierte die Tuspo nach einer tollen 2. Hälfte einen deutlichen 36:28-Heimsieg.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „In der 1. Halbzeit hat fast gar nichts funktioniert, aber nachdem es dann in der Kabine etwas lauter wurde hat meine Mannschaft mit Hilfe des bärenstarken Sandro Friedrich im Tor verdient, aber vielleicht am Ende etwas zu hoch gewonnen.“
Nach einem spielfreien Wochenende stehen nun bei der Tuspo zwei Auswärtsspiele in Kleenheim und in Petterweil an.

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich (2), Marcel Rapp; Tobias Raab (10), Louis Markert (6), Tom Müller (4), Sven Schultheis (3), Niklas Geck (2), Martin Bieger (2), Thomas Keck (2), André Göpfert (2/2), Rico Funck (1), Jesper Kunkel (1), Leon Steinbrecher (1), Luca Wengerter