TuSpo Handball Obernburg

Klarer 36:27-Sieg im letzten Heimspiel des Jahres


Klarer 36:27-Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Großenlüder/Hainzell zeigte der Tabellenletzte in den ersten Minuten wenig Respekt und führte nach drei Minuten mit 2:1. Die Tuspo, der erneut auf Louis Markert verzichten musste, kam erst einige Minuten später ins Rollen und bis zur 10. Spielminute führten die Römerstädter dann mit 7:3. Tuspo-Torhüter Jonathan Bausch hatte einen großen Anteil daran und konnte sich auch im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten mit mehreren Paraden mehrfach auszeichnen. Mit drei Toren in Folge verhalf der starke André Göpfert seiner Mannschaft dann Mitte der ersten Hälfte zu einem etwas größeren Vorsprung und der tapfer kämpfende Aufsteiger war beim Halbzeitpfiff bereits mit 11:15 im Rückstand.

Nach der Pause hielten die Gäste mit ihrem neuen Trainer Adrian Schild zunächst noch gut mit und auch in der 40. Minute war beim 22:19 für die Tuspo das Spiel noch lange nicht entschieden. Die Hausherren legten dann aber noch einmal einen Gang zu, wechselten Torhüter Marcel Rapp in den Kasten und nach dem 24:21 in der 42. Minute kamen die Gastgeber mit einem 4-Tore-Lauf zum entscheidenden 28:21-Vorsprung. Jetzt war die Gegenwehr der HSG endgültig gebrochen und die Römerstädter konnten allen Spielern genügend Einsatzzeiten geben. Mit weiterhin hohem Tempospiel kam die Tuspo am Ende zu einem deutlichen 36:27-Heimsieg und muss jetzt im letzten Spiel des Jahres am kommenden Wochenende noch zur HSG Hanau II reisen.

Co-Trainer Philipp Wollbeck war nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft und betonte, dass man keine Mannschaft in dieser Oberliga unterschätzen sollte und deshalb froh ist, die beiden Punkte geholt zu haben. Mit einem Sieg in Hanau sollte dann ein gutes Polster für den schweren Rückrundenstart im Januar 2024 auf dem Konto sein.

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch, Marcel Rapp; André Göpfert (9/6), Tobias Raab (5), Jonas Riecke (4), Rico Funck (3), Martin Bieger (3), Niklas Geck (3), Thomas Keck (3), Mike Diehl (2), Jesper Kunkel (2), Luca Wengerter (1), Sven Schultheis (1)