TuSpo Handball Obernburg

23:27-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison


23:27-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Ohne Tobias Raab, Francesco Wengerter und Philipp Schnabel musste die Tuspo im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten MT Melsungen II antreten. Aber die Mannschaft von Trainer Rudi Frank wollte sich mit einem Sieg von Ihren Fans verabschieden und sieben Spielern, die die Tuspo verlassen, einen würdigen Abschied bereiten.
In den ersten 15 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste, die immer noch eine kleine theoretische Chance auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3.Liga haben, die Obernburger Führung immer wieder sofort ausgleichen konnten. Auch nach 20 Minuten beim 10:10 war die Tuspo immer noch auf Augenhöhe. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit
als die Römerstädter dann mehrfach am starken gegnerischen Torhüter scheiterten, kam die Bundesliga-Reserve zu einfachen Gegenstoß-Toren und ging dann mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn von Halbzeit 2 forcierten die Gäste gleich wieder das Tempo und der ersatzgeschwächten Tuspo fehlte die Frische aus den ersten 18 Spielen. Nach 35 Minuten lagen die Hausherren dann bereits mit 12:18 zurück und Trainer Rudi Frank nahm seine zweite Auszeit. Bereits zu diesem Zeitpunkt war schon eine Vorentscheidung über den Ausgang des Spiels gefallen, aber die Obernburger zeigten noch einmal Kampfstärke und konnten die letzten 20 Minuten des Spiels noch relativ ausgeglichen gestalten. Die starken Gäste verwalteten ihren Vorsprung allerdings bis zum Schluss und feierten am Ende ihren ungefährdeten 27:23-Sieg in Obernburg. Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „ Es war sportlich sicher mehr drin an diesem Tag und insgesamt keine gute Leistung, aber man merkt dem Team jetzt einfach die Anstrengungen des letzten Jahres an. Dennoch konnte sich die Mannschaft mit einer couragierten Endphase von sich selbst und den Zuschauern verabschieden. Als Trainer kann ich nur „Danke“ sagen für ein tolles erstes Jahr an die Mannschaft und an die Zuschauer und freue mich auf das letzte Spiel in Pohlheim und auf die neue Saison.“

Die Tuspo spielte mit: Joshua Löffelmann, Sandro Friedrich; Thomas Keck (8/3), Louis Markert (4), Benedikt Kern (3), André Göpfert (2), Stefan Kujundzija (2), David Karrer (2/1), Moritz Holschuh (1), Tim Horlebein (1), Luca Wengerter, André Fries, Tom Müller, Dominik Janoska