TuSpo Handball Obernburg

Keine Punkte für die Männer 2 in Groß-Umstadt


Die Tuspo-Männer 2 fuhren mit dem Ziel der Wiedergutmachung für die knappe Heimspielniederlage am Sonntagabend nach Groß-Umstadt. 

Nach der sehr guten Abwehrleistung gegen Nieder-Roden II, die am letzten Wochenende zwar nicht mit Punkten belohnt wurde, wollte man sich in diesem Rückspiel aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnellem Spiel mit Punkten belohnen. 

Leider kam es anders, denn in den ersten Minuten der Begegnung geriet man innerhalb von sieben Minuten unter die Räder und über 1:0, 1:1 und einem 5-Tore-Lauf von Umstadt`s Routiniers stand es 6:1. Trainer Philipp Wollbeck nahm sofort die Auszeit und in der Folge gelang es etwas an Boden zu gewinnen. Nach dem ersten Viertel stand es 7:5, aber näher als auf zwei Tore schaffte es die Tuspo nicht zu verkürzen. Immer wieder gelang Groß-Umstadt der Durchbruch, sie legten zwischenzeitlich sogar vier Tore vor und unsere Abwehr fand an diesem Abend nicht das entsprechende Mittel dies zu verhindern. Die Mannschaft zeigte zu wenig Emotion, Wachsamkeit und Entschlossenheit in der Abwehr zuzuschieben und so ging es mit ein 12:15-Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt schien die Mannschaft dann den Kampf eher anzunehmen. Lies man in der 1. Halbzeit das nötige Feuer in den Augen noch vermissen, zeigte die Mannschaft kurzzeitig eine aufgewecktere Spiellaune. In der 38. Minute war man Groß-Umstadt auf den Fersen und bis auf ein Tor (19:18) lag die Tuspo nun auf Schlagdistanz. Jetzt folgte ein offener Schlagaustausch, der Gastgeber legte wieder auf zwei Tore vor und fünfmal legten wir wieder auf ein Tor Abstand nach. Jedoch gelang es uns nicht in dieser Phase das Blatt zu wenden. Ab der 47. Minute legte der Angriff der Umstädter nach und uns verhalf an diesem Abend auch die Umstellung der Deckung nicht, um die Gastgeber am Durchkommen zu hindern.
Letztendlich unterlagen die Männer 2 mit 34:30 und fuhren mit leeren Händen in die Heimat. Verloren wurde das Spiel nicht im Angriff, war es hier eher die mangelnde mentale Präsens.

Bis zum 23.04.23 ist jetzt Zeit „den Kopf zu waschen“ und den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen, denn ein Punkt soll und muss in greifbarer Nähe sein.

Zurück zu alter Stärke und zum Selbstbewusstsein! Unterstützt uns im nächsten Heimspiel gegen Babenhausen - Anpfiff ist Sonntag, den 23.04. um 15 Uhr.

Es spielten: TW Tim Repp, TW Jonas Lebert; Maximilian Krämer 4, Nicolas Reus 4/1, Christopher Gruber 2, Sebastian Klimmer 3, Nils Höllerer, Felix Roos 4, Tim Kroth 4, Niklas Hansen 2, Leander Specht 5/2, Lukas Hansen 2, Philipp Wollbeck, Leon Steinbrecher