TuSpo Handball Obernburg

Glücklicher 25:24-Heimsieg gegen Babenhausen


Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Babenhausen sahen die zahlreichen Zuschauer ein phasenweise zerfahrenes, aber immer spannendes Spiel bis zum Ende.

Die Tuspo-Männer 2 begannen das Spiel sehr behäbig und unkonzentriert und so hatten unsere Gegner einen leichten und perfekten Start. Hochmotiviert und hellwach baute Babenhausen seine Führung bis zur 13. Minute auf fünf Treffer zum 2:7 aus, ehe die Tuspo so langsam das Spiel annahm und sich immer besser auf den Gegner einstellte. Der gut aufgelegte Nicolas Reus erzielte mit seinem vierten Treffer in der 21. Minute den Ausgleichstreffer und konnte gleich darauf mit einem sicher verwandelten Siebenmeter zur 10:9-Führung einnetzen. Doch Babenhausen kämpfte und holte sich bis zur Pause ihre Führung wieder zurück (12:13).
Unsere Gäste hatten auch zu Beginn der 2. Halbzeit den besseren Start und warfen alles was sie hatten nach vorne. In der 37. Minute gingen sie mit 17:14 in Führung. Jetzt kamen die Gastgeber so langsam, lautstark unterstützt durch unsere Fans, wieder in das Spiel und steigerten uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Mit einem 5-Tore-Lauf erzielten wir in der 42. Minute die Führung zum 19:17. Das Spiel lief jetzt für die Tuspo und so konnten wir den Vorsprung halten und sogar bis zur 53. Minute auf 24:21 Tore ausbauen. Doch anstatt jetzt den Deckel draufzumachen wurde es bis zur letzten Sekunde noch einmal sehr spannend. Ein, zwei vertändelte Bälle und die kampfstarken Gäste aus Babenhausen waren wieder dran. Am Schluss können wir uns bei unserem an diesem Tag gut haltenden Torhüter Tim Repp bedanken, der am Ende den Sieg mit einem Tor Unterschied festhielt.

Das nächste Spiel ist auswärts am Sonntag, 30.April beim TV Gelnhausen II. Hier können wir sehr befreit aufspielen, da mit dem Sieg von heute der Verbleib in der Landesliga Süd sicher ist.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Tim Repp (Tor), Niklas Hansen, Nils Höllerer (2), Tim Kroth (3), Max Krämer (1), Tom Müller (3), Leander Specht (2), Nicolas Reus (9/4), Philipp Wollbeck (2), Leon Steinbrecher (1), Max Roos, Felix Roos (2), Chris Gruber