TuSpo Handball Obernburg

M2 mit verdienter Niederlage in Gelnhausen


Tuspo-Spielertrainer Philipp Wollbeck hatte seine Mannschaft vor dem temporeichen Spiel der beweglichen Gastgeber gewarnt und schnelles Rückzugsverhalten wie eine kompakte Abwehr gefordert.

Zu Beginn des Spiels geriet man genau aus diesem Grund bis zur 10. Minute bereits mit 5:1 ins Hintertreffen, konnte sich dann wohl in der stärksten Phase des ganzen Spiels bis zur 19. Minute bis auf ein Tor (7:6) wieder herankämpfen, obwohl man die frühe Rote Karte gegen Maximilian Krämer in der 3. Spielminute verdauen musste.

Danach zeigte es sich als schwierig dem dynamischen Angriff des jungen Kaders von Gelnhausen Stand zu halten. Es fehlte nun der Tuspo-Abwehrchef im Mittelblock und auch Nicolas Reus und Leander Specht, die beide nicht zur Verfügung standen.

Dies soll keine Entschuldigung sein, dass die Vorgaben der Trainer nicht entsprechend umgesetzt wurden, aber an diesem Nachmittag waren die Körner durch den dann doch ausgedünnten Kader einfach zu schnell aufgebraucht. Dazu kamen zahlreiche Fehlwürfe und dann auch noch 3x2-Minuten gegen Tim Kroth in der 49. Minute, durch die generell sehr schnell mit Zeitstrafen agierenden Schiedsrichter, die ein insgesamt faires Spiel leiteten.

Am Ende fuhren die Männer 2 mit einer verdienten Niederlage nach Hause, haben aber am kommenden Samstag, 06.05. (Anpfiff um 17:15h) die Gelegenheit die Saison mit einem Sieg gegen Kahl-Kleinostheim abzuschließen.

Seid beim Tuspo 4er dabei, feuert uns noch einmal an und feiert mit der Männer 2 den Saisonausklang.

Es spielten: TW Marcel Rapp, TW Tim Repp, Maximilian Krämer 1, Chris Gruber 1, Noah Aravanlis 1, Sebastian Klimmer, Nils Höllerer 1, Felix Roos 2, Tim Kroth 7/1, Niklas Hansen, Tom Müller 2, Lukas Hansen 2, Philipp Wollbeck 1, Leon Steinbrecher 2.