TuSpo Handball Obernburg

Souveräner Heimsieg im letzten Saisonspiel


Mit einem verdienten 27:17(12:7)-Heimsieg gegen die HSG Kahl/Kleinostheim holten wir uns am Ende ein positives Punktekonto und belegen somit Platz 7 in der Abschlusstabelle.

Von Anfang war unsere Abwehr gut auf den Gegner eingestellt und es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Unterstützt durch einen an diesem Tag gut haltenden Marcel Rapp stand in der 18. Spielminute ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Einzig unser Angriff kam erst im Laufe der Zeit so langsam in Fahrt. Die ersten Angriffe wurden einfach nicht sauber zu Ende gespielt und auch im Abschluss fehlte uns oft das Quäntchen Glück. Dann aber nutzen wir unsere Chancen konsequenter und konnten so in der 23. Minute erstmals mit drei Toren in Führung gehen (8:5). Kahl/Kleinostheim blieb aber dran und verkürzte wieder um ein Tor. Doch mit drei Toren in Folge durch Lukas Hansen, Leander Specht und Felix Roos konterten wir souverän und bauten unseren Vorsprung auf fünf Tore zum 11:6 aus. Mit dieser Tordifferenz ging es dann auch mit mit dem Spielstand von 12:7 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten wir dann von Beginn an alles unter Kontrolle. Die Abwehr kämpfte weiter, im Angriff nutzen wir unsere Chancen jetzt besser und bauten so den Vorsprung weiter aus. In der 45. Minute erzielte Tim Kroth das 20:12 und damit war die Gegenwehr unseres Gegners gebrochen. Am Ende hielt Marcel Rapp noch zwei Siebenmeter in Folge und so feierten wir gemeinsam mit unseren Fans diesen, auch in der Höhe hochverdienten, Erfolg mit 27:17 Toren.

Damit können wir auf eine sehr erfolgreiche erste Landesliga-Saison zurückblicken und uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Erreichen unserer Ziele positiv mitgewirkt haben. Jetzt geht es aber erstmal in eine verdiente Spiel- und Trainingspause und danach greifen wir wieder an.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor), Tim Repp (Tor); Lukas Hansen (5), Niklas Hansen (1), Tim Kroth (4), Max Krämer (2), Sebastian Klimmer (2), Leander Specht (5/1), Nicolas Reus (3/1), Philipp Wollbeck (1), Leon Steinbrecher, Felix Roos (2), Chris Gruber (2)