TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 starten am 09.09.23 in ihre 2. Landesliga-Saison


Die Tuspo Männer 2 freuen sich auf das zweite Jahr in der Landesliga Süd und daher verlief die Vorbereitung von Spielertrainer Philipp Wollbeck und Co-Trainer Stefan Kujundzija sehr erfolgreich.

Geboten wurde den Spielern ein abwechslungsreiches Programm mit viel Kraft und Ausdauer mit Fitnesscoach Björn und schweißtreibende Trainingseinheiten mit dem Ball. Eine gemeinsame Fahrradtour, ein kräftezehrender Duathlon sowie ein Tischtennisturnier gemeinsam mit der 1. Mannschaft waren tolle Highlights in der Vorbereitung. In vielen Testspielen feilte unser Trainergespann an den spielerischen und taktischen Einstellungen auf die neue Saison. Das Team ist bereit und wird versuchen den Schwung mit in die ersten Spiele zu nehmen.

Ziel unserer eingespielten Mannschaft ist es in jedem Spiel an das Maximum zu gehen, um so schnell wie möglich die entsprechenden Punkte für einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu holen. Grundstein dafür soll eine stabile Abwehrleistung im Zusammenspiel mit unseren Torhütern sein. Aber auch die Fans wollen wir mit unserem schnellen Spiel nach vorne und eintrainierten Spielzügen begeistern.

Gestartet wird am 09. September um 15:00 Uhr im Rahmen des Tuspo 4er`s gleich gegen einen „Top-Gegner“ und zwar dem Oberliga-Absteiger TuS Griesheim. Darauf folgt dann das Derby gegen die HSG Bachgau in Großostheim am 16.09.23 um 18:00 Uhr.