TuSpo Handball Obernburg

Toller 27:23-Auftaktsieg gegen den TUS Griesheim


Gegen den Oberliga-Absteiger TUS Griesheim sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und hart umkämpftes erstes Spiel in der Landesliga Süd.

Das Tuspo-Trainergespann Wollbeck/Kujundzija hatte die Mannschaft wieder top auf den Gegner eingestellt und so entwickelte sich im ersten Abschnitt ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Wir starteten gleich mit einer schnellen 2:0-Führung, doch Griesheim hielt dagegen und ging selbst mit 4:3 in Front. Danach wog das Spiel hin und her. Die Abwehr um einen gut aufgelegten Tuspo-Torwart Flo Eberhardt stand gut und kämpfte um jeden Ball. Unsere Fans waren begeistert und die Unterstützung lautstark. Beim Stand von 12:13 Toren wurden die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten unsere Gäste ihren knappen Vorsprung verteidigen und gingen sogar mit zwei Toren in Führung (15:17). Der Tuspo-Angriff legte jetzt noch einmal zu und erspielte sich einige gute Chancen. Nach einem schweren Foul in der 38. Minute bekam eine Griesheimer Spieler "glatt Rot" und das Spiel kippte so langsam zu unseren Gunsten. In der 42. Minute war der Ausgleich geschafft (18:18) und mit einem 5-Tore-Lauf beim 21:20 bis zum 25:20 war die Partie entschieden. Am Ende feierten die Tuspo-Männer 2 einen souveränen Sieg, der mit einer kämpferischen, disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung errungen wurde.

So kann es jetzt weitergehen und das gleich im nächsten Spiel auswärts im Derby bei der HSG Bachgau. Das Match steigt am Samstag, 16.09.23 um 18:00 Uhr in der Welzbach-Halle in Großostheim.

Es spielten für die Tuspo:
Florian Eberhardt (Tor), Marcel Rapp (Tor); Lukas Hansen (5), Niklas Hansen (1), Nils Höllerer, Tim Kroth (4), Max Krämer (1), Julian Klimmer (2), Tom Müller (1), Leander Specht (2), Nicolas Reus (7/1), Ben Müller, Noah Aravanlis, Felix Roos (4),