TuSpo Handball Obernburg

M2 mit Niederlage im Derby gegen die HSG Bachgau


In einem hitzigen Derby, das nicht nur an den hohen Temperaturen in der Welzbachhalle in Großostheim lag, stand am Ende eine unglückliche Niederlage mit drei Toren auf der Anzeigetafel.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball fighteten und die spielerischen Momente nur ab und zu aufblitzen. So stand es nach 11. Minuten 5:5- Unentschieden. Danach kam Bachgau etwas besser in das Spiel und ging in der 22. Minute sogar mit drei Toren in Führung. Doch die Tuspo kämpfte sich zurück und lag zur Pause dann nur noch mit einem Tor zurück (Halbzeitstand 12:13)

Spielertrainer Wollbeck fand in der Pausenansprache die richtigen Worte, denn nach dem Ausgleich zum 13:13 konnten wir auch spielerisch überzeugen und gingen in der 37. Minute durch ein Tor von Tim Kroth mit drei Toren in Führung(17:14). Doch auch dieser Vorsprung, der bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gehalten werden konnte (19:16) brachte keine Sicherheit in unser Spiel. Viele unserer Angriffsaktionen waren zu ungenau und in der Abwehr gab es zu großen Lücken für unsere Gegenspieler. In der 47. Minute bekam Nicolas Reus aufgrund eines zu harten Einsteigens die Rote Karte und danach lief es nicht besser weiter. Wir wurden immer nervöser und hektischer, gute Tormöglichkeiten wurden vergeben und die Abwehr hatte keine Ordnung mehr. Unser Gegner dagegen bekam immer mehr Oberwasser und in den letzten Minuten des Spiels wurde mit einem 4-Tore-Lauf der Sieg klargemacht.
Am Ende lag es an vielen Kleinigkeiten in unserem Spiel für ein besseres Abschneiden, insgesamt hatten an diesem Tag nur Tim Kroth und Felix Roos Normalform.

Das nächste Spiel ist zu Hause gegen den TSV Pfungstadt am Sonntag, den 24.09. um 15:00 Uhr.

Es spielten:
Florian Eberhardt (Tor), Jonathan Bausch (Tor); Lukas Hansen (1), Niklas Hansen (2), Leon Steinbrecher (1), Tim Kroth (9), Max Krämer (2), Philipp Wollbeck (3), Leander Specht (4), Nicolas Reus, Ben Müller (1), Noah Aravanlis, Felix Roos (5)