TuSpo Handball Obernburg

Wichtige Punkte beim Heimsieg gegen Pfungstadt


Beim zweiten Heimspiel der noch frischen Runde empfingen die Tuspo-Männer 2 mit dem TSV Pfungstadt einen Aufsteiger der BOL.

Dieser hatte wie auch die Obernburger nach zwei Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto. Das Team wie auch Spielertrainer Philipp Wollbeck und Co-Trainer Stefan Kujundzija waren fest entschlossen die Punkte in Obernburg zu belassen und hatten ihre Mannschaft dementsprechend vorbereitet und eingestellt.

Die Begegnung startete mit einer Führung der Gäste, doch über die Spielstände von 0:2 und 2:3 war die Oberliga Reserve spätestens beim 4:4 im Kampf um die Punkte angekommen. Bis zum 6:6 wogte das Spiel hin und her, ehe durch die immer stabiler werdende Abwehr ein daraus resultierender 3–Tore-Lauf des Spielertrainers die Tuspo dann mit 9:6 in Führung ging. Unsere Jungs waren jetzt auf Betriebstemperatur und nahmen das Spiel gegen die leicht körperlich überlegenden Pfungstädter voll und ganz an. Der Gästecoach nahm daraufhin seine erste Auszeit und Pfungstadt kam besser ins Spiel zurück. Über die Spielstände von 10:6, 10:8 und 11:10 konnten wir aber ein 13:11 mit in die Kabine nehmen - ein knapper aber durchaus verdienter Vorsprung nach den ersten dreißig Minuten. Zur 2. Halbzeit kamen die Gäste dann ebenfalls motiviert aus der Kabine und konnten in der 37. Minute ein Unentschieden (14:14) erzielen, doch die Führung der Tuspo Männer 2 konnte anschließend letztendlich aber ab der 19. Minute bis zum Spielende dann doch in Obernburger Hand bleiben.

Aus einer sehr gut arbeitenden Abwehr und einem Jonas Lebert, der mit seinen Torwart-Paraden auf sich aufmerksam machte, konnte der Angriff nach dem letzten Unentschieden (14:14) in diesem Spiel durch einen weiteren 5-Tore-Lauf mit dem 19:14 in der 42. Minute bereits eine Vorentscheidung einleiten.
Der Angriff agierte schnell und variabel, die Abwehr lies in Einklang mit den Torhütern am Ende nur 21 Tore zu und so endete das Spiel über 22:15, 24:18 mit einem hochverdient und hart erkämpften 25:21-Sieg und damit zwei wichtigen Punkten für des Landesligateam der Tuspo Obernburg.

Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert; Maximilian Krämer 3, Nicolas Reus 6/2, Max Roos, Sebastian Klimmer, Julian Klimmer 2, Nils Höllerer 1, Tim Kroth 3, Niklas Hansen 1, Leander Specht 3, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 5.