TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit starker Leistung zum Sieg in Büttelborn


Zum 4. Spieltag in der hessischen Handball Landesliga Süd reisten unsere Männer 2 zum TV Büttelborn.

Nachdem die Wollbeck/Kujundzija-Schützlinge nach drei Spieltagen 4:2 Punkte verbuchen konnten, ging es mit positiver Anspannung und hoch gesteckten Zielen nun gegen einen Gegner, der aus der Sommervorbereitung bestens bekannt war. Mannschaftskapitän Leander Specht sowie 1. Mannschafts-Rückkehrer Julian Klimmer fielen krankheits- und verletzungsbedingt kurzfristig aus. Linksaußen Sebastian Klimmer fehlte an diesem Abend ebenso aus privaten Gründen, was das Auswärtsspiel erstmal nicht leichter machte.

Der TV Büttelborn war mit dem derzeitigen Haupttorschützen der Landesliga Lars Werkmann sowie mit Marc Voegele und dem jungen Kevin Jourdan gut aufgestellt für das Heimspiel in der Sporthalle Büttelborn. Der TV konnte bis hierhin ebenso 4:2 Punkte verbuchen und zeigte seine Torgefährlichkeit umgehend mit Anpfiff der Partie.

Über die Spielstände 3:2, 6:4 und 9:7 für den Gastgeber konnte sich auf Seiten unserer M2 niemand beschweren. Die Abschlüsse wurden überhastet gesucht und das Angriffsspiel stockte noch zu sehr. In der Abwehr bekam unsere M2 erst zum Ende der 1. Hälfte die nötige Stabilität und so ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 12:12 in die Kabinen.

Trainer Philipp Wollbeck und Co-Trainer Stefan Kujundzija fanden klare Worte und schickten die Obernburger Oberliga-Reserve zum Wiederanpfiff sehr gut eingestellt zurück in die Partie. Im Obernburger Tor erhielt Jonas Lebert nach der Halbzeitpause seine Chance und sollte zeigen, was er eine Woche zuvor gegen den TSV Pfungstadt überragend umgesetzt hatte.

In Spielminute 39 erfolgte der vorletzte Führungswechsel an diesem Abend. Tim Kroth brachte die M2 mit einem Gewaltwurf aus acht Metern Distanz erstmals mit 17:18 in Führung, ehe der Büttelborner Lars Werkmann per 7m-Strafwurf nochmals auf 20:19 für die Heimmannschaft stellen konnte. Dieser Treffer sollte auch die letzte Führung für Büttelborn an diesem Abend bedeuten.

Der TuSpo-Rückraum, angeführt vom überragend aufspielenden Spielmacher Niklas Hansen, Nicolas Reus und Tim Kroth kam allmählich in Fahrt und spielte jeden Ballgewinn kaltschnäuzig, mit klarem Kopf und durchdachten Spielzügen mit Torerfolg zuende.

Als ein starker Rückhalt erwies sich an diesem Abend TuSpo-Torhüter Florian Eberhardt, der nun in Obernburg angekommen ist. Im Zusammenspiel mit seinem nach eigener Aussage "überragend deckenden Mittelblock" um Maximilian Krämer und Lukas Hansen lies er ab der 42. Spielminute bis Spielende lediglich 3 Feldtore sowie ein 7m-Tor zum 23:27-Endstand zu. Lars Werkmann, der zu diesem Zeitpunkt beste Torschütze der Landesliga, konnte bei 0 Feldtoren gehalten werden. Sein Pendant, Marc Voegele, konnte über den gesamten Verlauf der Partie lediglich 4 Tore erzielen.

Ein durchaus bemerkenswerter Saisonstart unserer M2, die nun mit 6:2 Punkten aus den ersten vier Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga Hessen weilt.

Kommenden Sonntag empfängt unsere TuSpo-Reserve die Rodgauer Drittliga-Reserve im Heimspiel ab 15 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle.

Gegen Büttelborn für die TuSpo auf dem Feld: TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert; Max Krämer 1, Nicolas Reus 7/1, Max Roos 1, Leon Steinbrecher 1, Nils Höllerer 1, Felix Roos 2, Tim Kroth 5, Niklas Hansen 5, Ben Müller, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 3, Noah Aravanlis