TuSpo Handball Obernburg

Überzeugende Leistung der Tuspo-Männer 2


Das Landesliga-Team der Tuspo empfing am Sonntag die Drittliga-Reserve der HSG Nieder-Roden 2, die die Parole ausgegeben haben soll, um den Aufstieg mitspielen zu wollen.

Die Tuspo Männer 2 bis dahin mit 6:2 Punkten und sehr guten Leistungen seit Saisonstart wollten dort weitermachen, wo sie letzte Woche in Büttelborn aufgehört hatten.
Kluge Köpfe, eine stabile Abwehr und Tempo wo immer es geht unterstützt von starken Torhüterleistungen, so war der Matchplan. So startete die Mannschaft um Spielertrainer Philipp Wollbeck und Co-Trainer Stefan Kujundzija mit einem selbstbewussten Schlagwurf von Niklas Hansen in der 1. Minute zum 1:0, die erste Führung und diese wurde bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr aus der Hand gegeben!
Über 1:1, 3:1 und 3:3 war dies in der 7. Minute der letzte Spielstand auf Augenhöhe. Von da ab ließen sich die Männer 2 nicht mehr von ihrem Kurs abbringen und angeführt von der starken Rückraumachse Reus und Kroth und dem wendigen Kreisläufer Max Krämer baute die Tuspo von 6:3, 10:7 bis zum 16:9-Halbzeitstand ihre Führung kontinuierlich aus.
Dem Team aus Nieder-Roden bestehend aus jungen, agilen und technisch gut ausgebildeten Spielern ergänzt mit 3. Liga-erfahrenen Akteuren nahmen die Obernburger durch ihre kampfbetonte und im Verbund sehr gut arbeitende Abwehr förmlich den Wind aus den Segeln. Dazu parierte an diesem Tag Florian Eberhardt zwei Siebenmeter und angelte sich zahlreiche Würfe, sodass am Ende nicht mehr als 22 Bälle im Netz der Tuspo landeten.
In der 2. Halbzeit spielten die Männer 2 mit viel Rückenwind und zeigten variable Durchschlagskraft u.a. mit Jesper Kunkel und Tom Müller, die die Ausfälle von Kapitän Leander Specht und den Rückraumspielern Lukas Hansen und Nils Höllerer mit auffingen. Alles in allem eine absolut gelungene Mannschaftsleistung, die sich sehen lassen kann.
Waren es in der ersten Halbzeit 9 Tore für Nieder-Roden, kamen in der zweiten noch 13 Tore hinzu, sodass über die Spielstände von 20:11, 23:15, 28:19 der Endstand von 32:22 einen hochverdienten doppelten Punktgewinn für die Oberliga-Reserve der Tuspo Obernburg bedeutete.

So kann es weiter gehen und nun fahren wir mit breiter Brust am kommenden Wochenende nach Egelsbach, wo wir zwei weitere Punkte im Visier haben. Wir freuen uns über mitreisende Unterstützung - Anpfiff ist am Samstag, den 14.10.2023 um 17h in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle, Lutherstraße in 63329 Egelsbach.

Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert, Maximilian Krämer 4, Nicolas Reus 6/3, Max Roos, Sebastian Klimmer 1, Julian Klimmer, Felix Roos 2, Tim Kroth 8, Niklas Hansen 3, Tom Müller 3, Jesper Kunkel 4, Philipp Wollbeck, Leon Steinbrecher 1.