TuSpo Handball Obernburg

Vermeidbare 26:30-Niederlage in Egelsbach


Mit der positiven Stimmung aus den letzten Spielen fuhren wir am Samstag nach Egelsbach, um dort die nächste Hürde zu nehmen.

Wir gingen dann auch gleich schwungvoll in die Partie und legten einen tollen Start hin. In den ersten fünf Minuten fielen bereits neun Tore und wir führten mit 6:3. Doch danach kam leider durch einige umstrittene Schiedsrichtentscheidungen ein Bruch in unser Spiel. Egelsbach nutze dies zum Ausgleich und wir hatten es unserem Schlussmann Flo Eberhardt zu verdanken, der mit zwei toll gehaltenen Siebenmetern das Spiel offenhielt. Leider vergaben auch wir anschließend einen Siebenmeter und blieben bis zum 6:9 in der 18. Minute ohne Torerfolg. Mit zwei Treffern durch Leander Specht war der Anschluss zum 8:9 dann wieder geschafft. Aber in der Folge lag es dann an Kleinigkeiten, Egelsbach kam trotz guter Tuspo-Abwehrarbeit immer im letzten Moment noch zu einem Tor und vorne fehlte uns die Überzeugung und das Wurfglück. So gelangen uns bis zur Pause nur noch zwei Tore und der Gastgeber baute seinen Vorsprung auf fünf Tore zum Halbzeitstand von 10:15 aus.

Das Motto für die zweite Hälfte war klar: das Tempo hochhalten und von Anfang an Gas geben. Wir starteten dann auch gleich mit gut herausgespielten Angriffen und waren auf Augenhöhe mit unserem Gegner. In der 42. Minute erzielte Philipp Wollbeck das Tor zum 18:20-Anschluss und wir waren wieder nahe dran den Ausgleich zu schaffen. Doch in dieser Phase spielten die Egelsbacher ihre ganze Routine und Cleverness aus und auch mit einer offenen Deckung konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende konnten wir die 2. Halbzeit zwar mit einem Tor gewinnen, doch der 5-Tore-Rückstand aus den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit war eine zu hohe Last.

Das nächste Spiel steigt jetzt zuhause gegen den TGS Niederrodenbach am Sonntag, 22.10.23 um 15:00 Uhr.

Es spielten:
Florian Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor); Sebastian Klimmer (2), Lukas Hansen (2), Niklas Hansen (1), Jesper Kunkel, Tim Kroth (6), Max Krämer (1), Philipp Wollbeck (1), Leander Specht (4/1), Nicolas Reus (4), Julian Klimmer (1), Max Roos, Felix Roos (4)