TuSpo Handball Obernburg

Deutlicher Derbysieg nach starker Abwehrleistung!


Am Sonntagnachmittag war unser unmittelbarer Tabellennachbar die HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast (Tuspo Dritter, Kahl Vierter). 

Die klare Vorgabe war im letzten Heimspiel diesen Jahres eine "saubere Heim-Weste" zu behalten und wieder keine Punkte in der heimischen Ballmann-Halle abzugeben.
In der letzten Saison punkteten die Tuspo-Männer 2 gegen Kahl auswärts mit 23:28 und zuhause 27:17, daher waren alle hochmotiviert auch in der zweiten Landesliga-Saison wieder alles in die Waagschale zu werfen, dass an diesem Spieltag keine Punkte abgegeben werden!

Spielertrainer Philipp Wollbeck konnte auf alle Spieler zurückgreifen, bis auf Sebastian Klimmer und Tim Kroth. Die Vorbereitung auf diese Partie war wie gewohnt sehr akribisch und so lief der Start auch nach Plan, denn über 1:0, 3:1, 6:3 konnten die Tuspo-Männer 2 bis zur 17. Minute ein 10:5 herausspielen. Zwischenzeitlich war der Spielfluss beim 11:8 und 12:10 leicht ins Stocken geraten, aber nach dem 13:10 konnte man dann Sekunden vor der Pause mit einem sehenswerten Kempa von Leander Specht das 14:10 erzielen und mit einem leistungsgerechten Vorsprung in die Kabine gehen.

Die Abwehrarbeit war taktisch clever, konzentriert und beweglich, im Angriff traf an diesem Nachmittag vor allem Niklas Hansen mit gutem Auge wie auch Nicolas Reus, Julian Klimmer vom Kreis und unser Spielertrainer Philipp Wollbeck von Außen. Dass das Landesligateam dann über 17:12, 23:16 letztendlich mit 27:22 die Begegnung mit nur 22 Gegentoren für sich entscheiden konnte, verdankte sie an diesem Tag auch ihrem sehr gut aufgelegten Tim Repp, der zwei Siebenmeter hielt und mit zahlreichen Paraden glänzte.

Alles in allem war das Trainergespann Wollbeck/Kujundzija voll des Lobes und sehen ihre Mannschaft gut gerüstet für das letzte Spiel in 2023.

Anpfiff ist am Sa. 09.12.2023 um 18h in der Heinrich-Klein-Halle gegen die MSG Umstadt/Habitzheim.

Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung, begleitet uns nach Umstadt!

Es spielten: Tim Repp, Florian Eberhardt; Maximilian Krämer, Nicolas Reus 7, Julian Klimmer 5, Nils Höllerer 1, Felix Roos, Jesper Kunkel, Niklas Hansen 6, Ben Müller 1, Leander Specht 2, Lukas Hansen, Philipp Wollbeck 5, Lasse Eilbacher