TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit gelungenem Start in die Rückrunde


Am Sonntag fuhren unsere Männer 2 zum TuS Griesheim, ein Auswärtsspiel mit Anpfiff um 18h, nicht unbedingt ein Wunschtermin zum Rückrundenstart - dafür umso mehr ein Prüfstein und eine Herausforderung nach dreiwöchiger Spielpause.

Spielertrainer Philipp Wollbeck hatte sein Team darauf eingeschworen, dass es nun darum geht die sehr guten Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen und vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Die ersten 15 Minuten liefen nach dem Muster, dass Griesheim ein Tor vorlegte und wir mit dem Ausgleich auf den Fersen blieben. In der 18. Minute gelang es der Tuspo mit 9:10 zum ersten Mal in Führung zu gehen, jedoch bis zum Seitenwechsel blieb der Gastgeber auf Augenhöhe und wir nahmen ein 14:14 mit in die Kabine.

Die Tuspo-Männer kamen dann im Gegensatz zum Gastgeber konzentriert und hoch motiviert wieder auf die Platte, um dem Spiel nun ihren Stempel aufzudrücken. Über die Spielstände 14:16 und 15:18 war beim 15:20 eine richtungsweisende Führung durch die an diesem Tag gut aufgelegten Julian Klimmer (alle 7m verwandelt), Tim Kroth und Nicolas Reus auf der Anzeigetafel und unsere Mannschaft spielte mit ihrer Routine und variablen Spielweise immer wieder sehenswerte Treffer (Kempa) heraus.

Die Griesheimer hatten im weiteren Verlauf des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen und so gewann die Tuspo Oberliga-Reserve absolut verdient mit 29:34, belohnte sich mit zwei weiteren Auswärtspunkten und kann so gut vorbereitet dem Derby-Wochenende gegen die HSG Bachgau entgegensehen, wo die Mannschaft absolut alles geben wird um weiterhin ungeschlagen in der Ballmann-Hölle zu bleiben!

Anpfiff ist am Samstag, den 27.01.24 um 15h
Zuvor spielen um 13 Uhr die Männer 3 gegen die HSG Bachgau 2 und nach unserer Landesligapartie findet das Derby der Männer 1 in der Oberliga gegen Kirchzell statt.

Die Tuspo freut sich über lautstarke Unterstützung! Es sind spannende Begegnungen angesagt!

Es spielten: Florian Eberhardt TW, Tim Repp TW; Maximilian Krämer 1, Nicolas Reus 5, Sebastian Klimmer 2, Julian Klimmer 7/4, Felix Roos 4, Tim Kroth 7, Niklas Hansen 1, Leander Specht 4, Lukas Hansen 2, Philipp Wollbeck 1, David Caparros.