TuSpo Handball Obernburg

Geglückte Revanche mit Kantersieg gegen die HSG Bachgau


In einem begeisterten und fulminanten Derby schlugen wir den Tabellenzweiten der Landesliga Süd, die HSG Bachgau und rückten mit dem Sieg selbst auf diesen Tabellenplatz vor. 

Grundstein für diesen Erfolg war die dynamische Abwehrarbeit mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und zudem mit einem Florian Eberhardt im Tor, der einen Sahnetag erwischte und mit vielen tollen Paraden glänzte.

Des weiteren war die Mannschaft des Trainerteams Wollbeck/Kujundzija taktisch wieder bestens eingestellt und durch die Niederlage im Hinspiel waren alle Spieler sowieso hoch motiviert für dieses brisante Duell.
Das zeigte sich von Beginn an, denn wir kamen von Anfang an richtig gut ins Spiel und führten schnell mit 4:1 Toren. Beim Stand von 8:4 nahm Bachgau in der 14. Minute eine Auszeit, um unseren Spielfluss zu unterbrechen. Doch das nützte alles nichts, denn mit drei schnellen Treffern in Folge gaben wir die richtige Antwort und hielten unser spielerisch hohes Niveau (11:4). Die HSG Bachgau versuchte alles und kämpfte sich bis zur Pause wieder auf vier Tore heran (17:13).
Nach dem Seitenwechsel rechneten jetzt alle mit einem Aufbäumen unseres Gegners gegen die drohende Niederlage, doch wir blieben ruhig, kämpften weiter vorbildlich in der Abwehr und im Angriff zeigten wir unsere ganze Klasse. Tor um Tor bauten wir unsere Führung aus und führten erstmals in der 48. Minute mit zehn Treffern (29:19). Das Duell war damit entschieden. Der letzte erfolgreiche Angriff zum 37:26-Endstand krönte unser Team mit einem sehenswerten Kempa und feierte anschließend mit den Fans und Zuschauern diesen tollen Erfolg.

Jetzt gilt es diesen positiven Flow aus den letzten beiden Spielen mit in die nächsten Partien zu nehmen. Das nächste Match steigt am Sonntag, 04.02.24 um 18:00 Uhr beim TSV Pfungstadt.

Es spielten: Florian Eberhardt (Tor), Tim Repp (Tor), Tim Kroth (3); Lukas Hansen (3), Nik))las Hansen (2), Max Krämer (5), Sebastian Klimmer (2), Leander Specht (4), Philipp Wollbeck (4), Nicolas Reus (3), Julian Klimmer (5/3); Felix Roos (3), Noah Aravanlis (1), Tim Horlebein (2)