TuSpo Handball Obernburg

Kampfgeist der Männer 2 wurde belohnt!


Nach dem Kantersieg gegen die HSG Bachgau fuhren die Tuspo-Männer 2 mit großem Selbstvertrauen und gut eingestellten Köpfen nach Pfungstadt, um den Hausherren die Punkte 3 und 4 aus heimischer Halle zu entführen.

Die Gastgeber hatten bis dato erst ein Heimspiel knapp verloren und ihre Gäste ansonsten immer mit leeren Händen nach Hause geschickt.

Das Spiel wogte von Beginn an durchgängig mit der Führung hin und her, über die Spielstände von 1:0, 3:3, 3:5, 7:7, 8:9 und 12:12 wechselten wir beim Stand von 14:13 die Seiten.

Die körperlich überlegenen Gastgeber erschwerten der Tuspo sich entscheidend abzusetzen, aber auch wir zeigten Schwächen bei unseren Fehlversuchen vom Siebenmeterpunkt (1 von 4), doch blieben wir energisch mit viel Kampfgeist und taktischer Feinjustierung zum Ende über ein 15:16, 18:18, 21:19 und 22:22 bis 10 Minuten vor Schluss, um dann in der Endphase über 23:23 und 24:23 entscheidend mit 24:26 final die Nase vorne zu haben. Pfungstadt netzte in den letzten vier Minuten keinen Ball mehr ein, wir dagegen drei an der Zahl, was uns die nächsten zwei Punkte, den 12. Sieg und damit den 5. Auswärtssieg einbrachte.

Spielertrainer Philipp Wollbeck und sein Co-Trainer Stefan Kujundzija waren sehr zufrieden, zwar waren die Punkte lange Zeit heiß umkämpft, aber der Matchplan war aufgegangen und die Männer 2 gehen nun punktgleich mit dem Tabellenführer in die Faschingspause. Weiter geht es am Samstag, den 17.02.2024 um 16:30h im Heimspiel gegen den TV Büttelborn, wo die Mannschaft schon jetzt ihre Fans ganz herzlich in die Valentin-Ballmann-Halle einlädt, um sie bei der Wahrung der verlustpunktfreien Heimserie wieder lautstark zu unterstützen!

Wir danken an dieser Stelle auch allen mitgereisten Fans nach Pfungstadt!

Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Tim Repp; Leon Steinbrecher 1, Nicolas Reus 1, Sebastian Klimmer 4, Julian Klimmer 6, Tim Horlebein 2, Felix Roos 2, Tim Kroth 5, Niklas Hansen 2, Leander Specht 1, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 1