TuSpo Handball Obernburg

Souveräner 34:24-Heimsieg gegen den TV Büttelborn


Die Tuspo-Männer 2 wollten am Samstag unbedingt den Schwung von drei Siegen in Folge mit in das Heimspiel gegen den TV Büttelborn nehmen.

Die Gäste hingegen waren auf eine Revanche nach der knappen Hinspielniederlage eingestellt. Doch den perfekten Start in dieses Spiel erwischte das Heimteam und mit drei Toren durch Nico Reus, Tim Kroth und Felix Roos stand es gleich nach drei Minuten 3:0.
Unsere Abwehr stand in weiten Teilen gut, hatte aber doch ab und zu Schwierigkeiten mit den Würfen aus dem Rückraum der Gäste. Dafür lief es im Angriff nahezu perfekt und wir konnten damit unseren Vorsprung halten und bis zur Pause sogar auf sechs Tore ausbauen.
Für den zweiten Spielabschnitt war dann eine etwas defensiveren Ausrichtung in der Abwehr die Vorgabe unseres Trainerteams und die Spieler setzten dies auch sofort um. Bis zur 40. Minute erzielte Büttelborn nur drei Tore, wir hingegen bauten unsere Führung auf zehn Treffer bis zum 26:16 aus. Die Gäste nahmen dann in der 42. Minute eine Auszeit, um die drohende Niederlage zu verhindern. Doch ein großes Aufbäumen gelang nicht, denn die Tuspo-Männer 2 hielten das Ergebnis bis zum Ende und feierten einen überlegenen Heimerfolg mit unseren Fans.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 25.02.2024 um 16:00 Uhr beim Tabellenführer HSG Rodgau/Nieder-Roden II. Wir hoffen, dass uns bei diesem Top-Spiel viele Fans unterstützen.

Es spielten:
Florian Eberhardt (Tor), Marcel Rapp (Tor); Tim Kroth (3); Lukas Hansen (2), Niklas Hansen (1), Max Krämer (2), Sebastian Klimmer (3), Leander Specht (1), Philipp Wollbeck (1), Nicolas Reus (6), Julian Klimmer (4/2), Felix Roos (5), Nils Höllerer (1), Tim Horlebein (5)