TuSpo Handball Obernburg

Die Überraschung blieb aus!


Beim aktuellen Tabellenführer der Landesliga Süd, der HSG Rodgau Nieder-Roden 2, hingen am Sonntagnachmittag die Früchte für unsere Tuspo-Männer 2 zu hoch.

Wir starteten mit dem Führungstor in die Partie und waren in den ersten 15 Minuten über die Spielstände 1:2, 3:2, 4:4, bis zum 6:6 und 7:6 auf Augenhöhe, konnten dann aber in der Folge den Ausgleich nicht erzielen.
Der Gastgeber netzte 4 Tore hintereinander zum 11:6 ein während die Tuspo über 10 Minuten ohne Torerfolg blieb, da sie sechs Minuten davon in Unterzahl bestreiten musste – nicht alle Strafen waren nachvollziehbar.

Beim Pausenstand von 13:8 war die Tuspo zwar noch nicht abgeschlagen, aber sollte etwas zählbares im Reisegepäck sein, musste es in zweiten 30 Minuten mit mehr Leichtigkeit laufen. Wir taten uns meist zu schwer gegen die HSG-Abwehr zum Torerfolg zu kommen, obwohl wir den Matchplan kannten, ihn aber an diesem Tag einfach kollektiv nicht aufs Parkett bringen konnten.

In der 2. Halbzeit machten wir es den Gastgebern leicht und durch eigene Ungenauigkeiten und falsche Entscheidungen ermöglichten wir Nieder-Roden bis auf sechs Tore zum 17:11 in der 37. Minute davonzuziehen. Die Tuspo-Männer kämpften zwar mit vereinten Kräften gegen die Niederlage, konnten bis zur 45. Minute auf 19:16 herankommen, aber mehr war dann doch nicht mehr drin.

Mit weiteren sieben torlosen Minuten und einem 5-Tore-Lauf der Gäste war das Spiel dann in der 52. Minute beim 24:17 bereits vorentschieden und es fehlten die "Körner" eine große Wende hinzubiegen. In der 57. Minute beim 28:19 hatte Nieder-Roden den Sieg sicher, die Tuspo-Männer 2 konnten zwar in den letzten Minuten noch Ergebniskosmetik betreiben, mussten am Ende aber die Punkte mit dem 29:23 bei der 3.Liga-Reserve lassen.

Bittere Pillen sind dazu da sie schnell zu schlucken und das spielfreie Wochenende zu nutzen, um sich mental auf den nächsten Spieltag gegen Egelsbach vorzubereiten, um jetzt in den kommenden Trainingseinheiten fokussiert wieder das abzurufen, was uns in eigener Halle unschlagbar macht. Die Männer 2 werden sich am 09.03.24 (Anpfiff ist um 17 Uhr) beim Tuspo 4er auf jeden Fall gegen die SG Egelsbach revanchieren wollen!

Wir freuen uns wie immer über zahlreiche lautstarke Fans, die uns im Kampf um die Punkte unterstützen! Ein Dank geht auch an die mitgereisten Fans nach Nieder-Roden!

Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Tim Repp; Maximilian Krämer 1, Nicolas Reus 6, Max Roos, Sebastian Klimmer 1, Julian Klimmer 1, Tim Horlebein 2, Felix Roos 4, Tim Kroth 4, Niklas Hansen 1, Leander Specht, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 2.