TuSpo Handball Obernburg

Souveräner Auswärtssieg der M2 in Flieden


Am Samstagabend stand die Fahrt zum Auswärtsspiel ins 100km entfernte Flieden an. 

Im Hinspiel blieben die beiden Punkte in Obernburg und auch aus dieser Begegnung wollte man unbedingt gegen das Tabellenschlusslicht der Landesliga Süd punkten.

Im ersten Angriff traf der TV Flieden zum 1:0 und dies war auch die erste und letzte Führung in dieser Partie. Über 1:2 und 3:7 zeigte die Tuspo ihrem Gastgeber gleich wie der Matchplan aussehen sollte. In den ersten 10 Minuten warf der an diesem Abend glänzend aufgelegte Sebastian Klimmer bereits drei seiner insgesamt sechs Tore. Jetzt nahm Flieden die erste Auszeit und kam in der Folge über 4:9 auf 8:10 heran. Unser Coach Philipp Wollbeck und „sein Co“ Stefan Kujundzija hatten ihr Team jedoch gleich wieder justiert und über 9:14 und 10:16 nahm man dann ein 12:19 mit in die Pause. Im ersten Abschnitt der 2. Halbzeit setzte die Männer 2 die Vorgaben des Trainers weiter um und es stand in der 47. Minute ein 16:28 auf der Anzeigetafel. Flieden wehrte sich so gut es ging, aber insgesamt konnte dies nichts am Spielverlauf ändern. Mit Tim Repp zwischen den Pfosten, der mit seinen Paraden eine gute Leistung zeigte, konnte Trainer Wollbeck die Hauptakteure zeitig schonen und allen durch die Bank viel Einsatzzeit geben. Am Ende schrumpfte der Vorsprung zwar auf 6 Tore, doch erspielte man sich einen souveränen 32:26-Sieg - ein ungefährdeter doppelter Punktgewinn für die Tuspo-Männer 2.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und schon am kommenden Wochenende findet ein Tuspo 4er statt. Die Männer 2 haben hier den Fokus auf Niederrodenbach, mit denen man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat! Kommt und unterstützt uns wieder lautstark im Kampf um die nächsten beiden Punkte – die Ballmannhalle soll beben!

Es spielten: TW Tim Repp, TW Marcel Rapp, Maximilian Krämer 3, Nicolas Reus 4, Christopher Gruber, Sebastian Klimmer 6, Nils Höllerer 1, Felix Roos 4, Tim Kroth 2, Tom Müller 4, Leander Specht 4/1, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 2, Leon Steinbrecher 1.