TuSpo Handball Obernburg

Schwache 1. Halbzeit führt zur Niederlage in Urberach


Im vorletzten Spiel der Saison verschliefen die Tuspo-Frauen bei der FSG EMU in Urberach die ersten zehn Minuten der Partie und lagen schnell mit 3:8 zurück.

Die Gastgeberinnen konnten sich somit innerhalb kurzer Zeit absetzen und ein gewisses Polster aufbauen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit dominierte die FSG dann weiter und führte in der 20. Minute mit 13:7. Die Tuspo-Frauen fanden im Angriff nicht die nötigen Mittel die heimische Abwehr zu knacken und in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und die Absprache. Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Patric Hass dann bereits deutlich mit 13:21 zurück.

In der 2. Hälfte war die Tuspo aber dann deutlich präsenter, aktiver und wacher und gestaltete das Ergebnis etwas erträglicher. Aber das Spiel war beim 28:23 nach 45 Minuten natürlich bereits längst entschieden. Am Ende unterlagen die Tuspo-Frauen mit 30:36 und Trainer Patric Hass sagte nach dem Spiel: „Es wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn wir die Leistung der 2. Halbzeit auch schon in den ersten 30 Minuten gezeigt hätten“. Er freute sich aber, dass sich alle seine Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten für die Tuspo: Jessica Krämer (Tor), Julia Heinz (Tor); Luisa Albrecht (6), Justine Zechannig (5), Jasmin Mineif (5/3), Tessa Bachmann (3), Katrin Specht (3), Paula Aravanlis (3), Leonie Reus (2), Sina Hauck (2), Antonia Löffler (1)