TuSpo Handball Obernburg

Heimniederlage im ersten Spiel der Saison gegen Odenwald


Im ersten Spiel der neuen Saison kam der Landesliga-Absteiger HSG Odenwald in die Valentin-Ballmann-Halle nach Obernburg.

Die Tuspo-Frauen kamen gut ins Spiel und bis zur 15. Spielminute verlief die Begegnung sehr ausgeglichen (7:8). In der zweiten Hälfte der ersten 30 Minute war die Mannschaft von Trainer Patric Hass aber dann zu ideenlos im Angriff, agierte mit wenig Bewegung und war im Abschluss sehr schwach. Diese Phase nutzten die Gäste eiskalt aus und kamen bis zur Halbzeit zur einer deutlichen 18:9-Führung. Hinzu kam die Tuspo-Schwäche vom Siebenmeterpunkt, denn von 11 Siebenmetern konnten über die gesamte Spielzeit nur sechs verwandelt werden. In den zweiten 30 Minuten konnten die Tuspo-Frauen dann einige Dinge im Angriff und konnten Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel war nach 45 Minuten beim 16:25 zwar schon längst entschieden, aber mehr als eine kleine Aufholjagd und einem 4-Tore-Lauf in den letzten Minuten war bis zum Endstand von 27:30 nicht mehr machbar.

Es spielten für die Tuspo: Isabella Samaan, Jana Höllerer (beide Tor); Leonie Reus (9/5), Katrin Specht (3), Luisa Albrecht (3), Mona Wießmann (3), Paula Aravanlis (2), Stefanie Kreher (2), Tessa Bachmann (2), Jasmin Mineif (1), Viktoria Roos (1), Luisa Sill (1), Antonia Löffler