TuSpo Handball Obernburg

Mit mannschaftlich geschlossener Leistung zum Auswärtssieg


Am Samstag mussten die Tuspo-Frauen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer FSG Bürgstadt/Kirchzell 2 in Miltenberg antreten.

Bereits von Anfang an konnte die Tuspo sehr motiviert im Angriff und in der Abwehr überzeugen und lag nach sieben Minuten mit 4:1 in Führung. Beim 4:5-Anschlusstreffer kam dann etwas Sand ins Getriebe und nach der folgenden Auszeit besonnen sich die Obernburgerinnen wieder auf die guten Aktionen in den Minuten vorher. Bis zur Halbzeitpause schaffte es die Mannschaft von Trainer Patric Hass dann den Vorsprung wieder auf 15:13 auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit erkämpften wir uns in der Abwehr immer wieder den Ball oder zwangen den Gegner oft zu leichtfertigen Würfen. Bis zur 45. Minute war die Partie noch relativ offen, denn die Tuspo führte nur knapp mit 21:18. Aber die Römerstädter agierten weiter sehr clever im Angriff, überhastete Abschlüsse wurden weitestgehend vermieden und geduldig sowie konzentriert Chancen herausgespielt. Der Vorsprung konnte in den letzten Minuten dann weiter ausgebaut werden und auch die Trefferquote passte. Am Ende gewannen die Tuspo-Frauen überraschend deutlich mit 31:24 und übernahmen die Tabellenführung vom geschlagenen Gastgeber.

Es spielten für Obernburg: Isabella Samaan, Mona Wießmann (2), Paula Aravanlis (4), Stefanie Kreher (4), Jasmin Mineif (6/5), Jana Höllerer, Luisa Sill, Luisa Albrecht (5), Leonie Reus (5), Katrin Specht (5)