TuSpo Handball Obernburg

Zu viel Courage vor dem ersten Spiel in der Landesliga!


Zum Saisonstart bei der HSG Bachgau brauchten unsere Frauen 12 Minuten um ihren ersten Treffer (6:1) zu setzen.

Danach verlief die Partie aber ausgeglichen und "landesliga-gerecht" spannend. Unsere Aufsteigerinnen kamen besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit die Differenz von 6 Toren halten.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die landesliga-erfahrenen Spielerinnen der HSG das Tempo und eilten verschuldet durch unsere eigenen Fehler im Angriff und ungenaue Zuspiele Angriff für Angriff davon. Nach dem 20:10 (38.Min) fingen sich unsere Tuspo-Frauen zwar wieder, konnten aber nicht mehr verhindern, dass sie am Ende eine deutliche 30:20-Niederlage hinnehmen mussten.

Zu viel Courage vor dem ersten Spiel in der LL und etwas Pech im Abschluss waren ausschlaggebend für das Endergebnis. Mit einem Sieg hatten wir zwar nicht gerechnet, aber es sollte eigentlich am Ende knapper ausgehen. Wenn wir dies in der nächsten Begegnung (Heimspiel am Sa. 23.09.2017-19 Uhr in der VBH gegen Aufsteiger HSG Kinzigtal) abstellen können, stehen die Chancen für einen Sieg nicht schlecht.
Trainer Sebastian Fürst meinte nach dem Spiel: "Es gibt noch einige Feinheiten zu justieren."


Für die TuSpo spielten:
Braun Barbara (TW), Gültekin Erva (TW), Reus Leonie, Weigelt Dana, Hassler Rebekka (1), Kreher Stefanie (2), Steinhübel Sandra (3/1), Specht Katrin (5/2), Reichert Nicole (7/1), Schmitt Alisa, Wiese Vanessa (1), Hauck Sina, Jusyte Jurgita (1)