TuSpo Handball Obernburg

32:29-Heimsieg in der Schlussphase gegen Aschaffenburg


Im Heimspiel gegen die HSG Aschaffenburg starteten die Tuspo-Frauen in den ersten Minuten sehr nervös und unsicher.

Nach 9 Minuten führten die Gäste mit 5:3 und die Mannschaft von Trainer Patric Hass kam im Angriff nur schwer zu Abschlüssen und fand in der Abwehr in den ersten 30 Minuten keine Mittel gegen die immer wieder einlaufenden Außenspielerinnen der HSG. Erst in der 23. Minute kam die Tuspo beim 13:13 in dieser sehr offenen Partie erstmals zum Ausgleich und ging nach 30 Minuten dann mit einer knappen 16:15-Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte waren aber die Gäste zunächst wieder „am Drücker“ und gingen nach 37 Minuten mit 22:18 in Führung. Doch in dieser Phase des Spiels konnten die Tuspo-Frauen dann die „Einläuferinnen“ und die wurfstarke Rückraumspielerin der HSG etwas besser verteidigen und kamen nach 44 Minuten beim 24:24 wieder zum Ausgleich. In den letzten 15 Minuten zeigten die Gastgeberinnen dann einen enormen Siegeswillen und großen Kampfgeist, drehten das Spiel und lagen in der 54. Minute mit 29:28 vorne. Am Ende feierte die Mannschaft von Trainer Hass mit ihren zahlreichen lautstarken Fans einen 32:29-Heimsieg und bleibt nach 8 Spielen mit 12:4 Punkten weiter im oberen Tabellendrittel.

Es spielten für die Tuspo: Jana Höllerer, Isabella Samaan (beide Tor); Katrin Specht (9/2), Jasmin Mineif (6/3), Tessa Bachmann (5), Leonie Reus (5), Stefanie Kreher (4), Paula Aravanlis (2), Blerta Mehmetaj (1), Mona Wießmann