TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen kassieren ersatzgeschwächt Niederlage in Umstadt


Auch die Tuspo-Frauen mussten in ihrem letzten Spiel des Jahres in Groß-Umstadt leider auf einige verletzte Spielerinnen verzichten.

Aber die Mannschaft von Trainer Patric Hass war beim Tabellenzweiten der FSG Habitzheim/Umstadt gut eingestellt und konnte sich zu Beginn des Spiels einige gute gute Torchancen erspielen. Allerdings war das gegen die 5:1-Abwehr der Heimmannschaft nicht ganz so leicht und so lagen die Tuspo-Frauen nach 15 Minuten mit 9:5 hinten. Nach drei Toren in Folge kam die Tuspo beim 12:10 in der 24. Spielminute aber wieder näher, doch die Gastgeberinnen konnten sich bis zur Pause wieder einen 5-Tore-Vorsprung (16:11) verschaffen, weil die Tuspo-Abwehr nicht konsequent genug verteidigte. In der 2. Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft von Patric Hass mit gutem Einsatz und großer Moral dann zwar noch einmal heran, aber der 5-Tore-Rückstand bei Halbzeit war zu groß, um das Spiel noch einmal zu drehen. Mit einer insgesamt besseren Wurfausbeute wäre mit Sicherheit an diesem Tag mehr möglich gewesen.

Es spielten für die Tuspo: Isabelle Samaan, Barbara Braun (beide Tor); Luisa Albrecht (6), Tessa Bachmann (4), Stefanie Kreher (3), Leonie Reus (3), Jasmin Mineif (3/3), Paula Aravanlis (1), Viktoria Roos (1), Svenja Tampe (1), Mona Wießmann, Luisa Sill, Sophia Bachmann