TuSpo Handball Obernburg

Klarer 37:29-Heimsieg gegen die HSG Hörstein/Michelbach


Im ersten Heimspiel des neuen Jahres für die Tuspo-Frauen war die HSG Hörstein/Michelbach zu Gast in der Valentin-Ballmann-Halle.

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten (8:7) konnten sich die Tuspo-Frauen mit viel Tempo und Durchsetzungskraft im Angriff bis zur 22. Minute auf 15:11 absetzen. In der Abwehr hatte die Mannschaft von Trainer Patric Hass zu Beginn noch einige  Probleme mit den Rückraumspielerinnen der Gäste, aber im Laufe des Spiels stand die Tuspo-Abwehr dann deutlich besser. Mit einer 21:16-Führung gingen die Obernburger in die Halbzeitpause.

In den zweiten 30 Minuten bauten die Gastgeberinnen dann ihren Vorsprung mit vielen einfachen Toren aus der 1. und 2. Welle weiter aus und führten in der 40. Spielminute bereits mit 26:19. Da es jetzt auch im positionsbezogenen Angriff besser klappte als in der 1. Hälfte war zehn Minuten vor Schluss beim 33:24 die Frage nach dem Sieger längst beantwortet. Mit einem am Ende deutlichen 37:29-Heimsieg feierten die Tuspo-Frauen dann ihren gelungenen Start in die Rückrunde.

Es spielten: Barbara Braun (Tor), Jana Höllerer (Tor); Jasmin Mineif (10/6), Katrin Specht (7), Stefanie Kreher (5), Luisa Albrecht (4), Leonie Reus (4), Mona Wießmann (2), Sophia Bachmann (2), Svenja Tampe (2), Tessa Bachmann (1), Franziska Nothofer