TuSpo Handball Obernburg

Klare Derby-Klatsche bei der FSG Wallstadt


Das Derby bei der FSG Wallstadt stand für die Tuspo-Frauen unter keinen guten Vorzeichen, denn die beiden Stammspielerinnen Katrin Specht und Steffi Kreher fehlten.

Die Mannschaft von Trainer Patric Hass startete sehr nervös und musste in den ersten Minuten ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Ohne Bewegung im Angriff und ohne den nötigen Druck auf die Abwehr sorgten dafür, dass die FSG nach ausgeglichenen 20 Minuten in der 23. Minute beim 12:8 erstmals etwas deutlicher führte. Auch in der Tuspo-Abwehr fehlte laut Trainer Hass der notwendige Zugriff und so gingen die Gastgeberinnen mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit waren die FSG-Frauen sofort wieder in der Spur und erhöhten den Vorsprung bis 15 Minuten vor Schluss auf 23:15. Die Tuspo-Frauen waren „mental nicht auf der Höhe“, konnten nicht mehr dagegenhalten und hatten allerdings auch noch mit zahlreichen Pfostentreffern großes Wurfpech. Mit 29:19 setzte es am Ende eine ordentliche Klatsche und jetzt muss sich die Mannschaft am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Schaafheim erst einmal wieder Selbstbewusstsein zurückholen.

Es spielten: Jana Höllerer, Barbara Braun (beide Tor); Jasmin Mineif (4/2), Rebekka Hassler (3), Paula Aravanlis (3), Luisa Albrecht (3), Leonie Reus (3), Mona Wießmann (1), Tessa Bachmann (1),Luisa Sill (1), Sophia Bachmann