TuSpo Handball Obernburg

45:20-Kantersieg der Tuspo-Frauen gegen Schaafheim


Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Schaafheim legten die Tuspo-Frauen gleich richtig los und lagen nach sechs Minuten bereits mit 5:1 in Führung.

Mit einer gut stehenden Abwehrformation konnte die Mannschaft von Trainer Patric Hass immer wieder viele schnelle Tore aus der 1. und 2. Welle erzielen und nach Minuten stand es dann schon 12:6 für die Gastgeberinnen. Die Gäste stellten sich zwar im Laufe der 1. Halbzeit dann besser auf die Tuspo-Frauen ein, aber mit starkem Tempospiel konnten die Obernburger ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und gingen mit einem 23:9 in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Hälfte gab es zu keinem Zeitpunkt die Frage nach dem Sieger des Spiels, denn mit viel Konzentration im Angriff und mit Geduld in der Abwehr wuchs die Führung der Tuspo-Frauen immer weiter. 15 Minuten vor Schluss war beim 32:16 bereits „der Drops gelutscht“ und am Ende gelang den „Schwarz-Weißen“ ein auch in dieser Höhe verdienter 45:20-Kantersieg.

Es spielten für die Tuspo:

Barbara Braun, Jana Höllerer (beide Tor); Leonie Reus (11/3), Stefanie Kreher (8), Luisa Albrecht (5), Katrin Specht (5/2), Mona Wießmann (3), Paula Aravanlis (3), Tessa Bachmann (3), Maria Parsch (3/1), Luisa Sill (2), Sophia Bachmann (2/1), Rebekka Hassler