TuSpo Handball Obernburg

25:30-Niederlage im Mittelfeld-Duell gegen Bürgstadt/KIrchzell II


Im Mittelfeld-Duell erwarteten die Tuspo-Frauen am Samstagnachmittag die FSG Bürgstadt/Kirchzell II in der Ballmann-Halle.

Schon zu Beginn des Spiels gelang es der Mannschaft von Trainer Patric Hass leider nicht den Angriff der Gäste in den Griff zu bekommen, so dass die Obernburgerinnen nach 15 Minuten bereits mit 4:10 im Rückstand lagen. Die Absprache in der Abwehr war zu mangelhaft und das Verhalten im 1-gegen-1 stimmte nicht. Auch im Angriff lief vieles nicht nach Plan und aus den zahlreichen Fehlern konnte die FSG leichte Tore im Gegenstoß erzielen. Zur Halbzeitpause lag die Tuspo deshalb auch mit 10:16 im Rückstand.

In der 2. Hälfte versuchten es die Tuspo-Frauen mit einer „kurzen Deckung“ gegen die wurfkräftige Rückraumspielerin der Gäste, aber nachwievor konnten 1:1-Situationen nicht konsequent verteidigt werden. 15 Minuten vor Schluß war beim 17:21 zwar noch nichts entschieden, aber jetzt vergaben die Tuspo-Frauen zahlreiche freie Bälle und konnten somit den Rückstand leider nicht verkürzen. Mit der verdienten 25:30-Niederlage bleibt die Tuspo damit weiter im Mittelfeld der Tabelle und will nun am kommenden Wochenende in Rodenstein wieder die nächsten Pluspunkte sammeln.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun, Jana Höllerer (beide Tor); Leonie Reus (5), Tessa Bachmann (5), Stefanie Kreher (4), Jasmin Mineif (4/4), Luisa Albrecht (3), Mona Wießmann (3), Paula Aravanlis (1), Katrin Specht, Svenja Tampe, Luisa Sill