TuSpo Handball Obernburg

Enttäuschende Leistung der Tuspo-Frauen in Rodenstein


Im Spiel beim Tabellenachten in Rodenstein war die Mannschaft von Trainer Patric Hass von Beginn an nicht richtig wach.

Im Angriff wurden die Chancen nicht genutzt und nach 13 Minuten lagen die Tuspo-Frauen schon mit 5:1 zurück. Trainer Hass nahm sofort eine Auszeit und anschließend kämpfte sich seine Truppe wieder zurück und konnte in der 20. Minute zum 6:6 ausgleichen. Mit Ballgewinnen in der Abwehr und besserer Wurfausbeute gingen die Obernburger Frauen dann in der 26. Minute mit 9:7 in Führung und beim Seitenwechsel stand es unentschieden 10:10.

Die 2. Halbzeit startete dann aber leider wie die 1. Hälfte mit einer schwachen Wurfausbeute und Löchern in der Abwehrformation. Rodenstein nutze jeden Fehler aus und lag in der 40. Minute wieder mit 19:13 vorne. Zwar konnten die Tuspo-Frauen sich noch einmal mit großem Einsatz etwas aufbäumen, aber mehr als Ergebniskosmetik kam nicht mehr heraus und am Ende stand eine enttäuschende 24:26-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Barbara Braun (TW), Jana Höllerer (TW); Jasmin Mineif (5), Luisa Albrecht (4), Katrin Specht (3), Tessa Bachmann (3), Stefanie Kreher (2), Viktoria Roos (2/2), Antonia Löffler (1), Leonie Reus (1), Blerta Mehmetaj (1), Julina Brand (1), Justine Zechannig (1), Paula Aravanlis