TuSpo Handball Obernburg

Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel


Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison ging es zwar in der Tabelle um nichts mehr, dennoch wollten sich die Tuspo-Frauen mit einem Heimsieg verabschieden.

Schnell entwickelte sich die Partie gegen die FSG Habitzheim/Umstadt zu einem Spiel auf Augenhöhe, in dem immer wieder die Führung wechselte. In der Abwehr schafften es die Tuspo-Frauen, unterstützt durch ihre starke Torfrau, die beiden Hauptakteurinnen der Gäste weitestgehend im Griff zu halten. Mit einer knappen 11:10-Führung ging die Tuspo dann in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Patric Hass weiter gut mit, obwohl es lange Zeit dauerte bis die Tuspo-Spielerinnen ein Mittel gegen die unbequeme 5:1-Abwehr fanden. Das Tempospiel klappte dann in der 2. Hälfte auch deutlich besser und die Gäste konnten sich nie entscheidend absetzen. In der 52. Minute lag bei der 20:18-Tuspo-Führung sogar eine Überraschung in der Luft, doch der Tabellenzweite kam im Endspurt in der 57. Minute sogar zu einer 23:22-Führung. Im spannenden Schlussakkord sicherte Rechtsaußen Tessa Bachmann kurz vor dem Ende mit ihrem Tor den verdienten 23:23-Ausgleich und sorgte damit für ein kleines „Happy-End“.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (TW), Jana Höllerer (TW); Leonie Reus (6), Jasmin Mineif (5/3), Viktoria Roos (4), Tessa Bachmann (4), Katrin Specht (2), Mona Wießmann (1), Luisa Albrecht (1), Paula Aravanlis, Stefanie Kreher, Antonia Löffler, Luisa Sill