TuSpo Handball Obernburg

Starker Endspurt bringt Sieg im 1.Heimspiel der Saison!


In der von Anfang an spannenden Partie setzten unsere TuSpo-Frauen den ersten Treffer, mussten aber schon im Gegenangriff den 1:1-Ausgleich hinnehmen.

Es war eine sehr hektische Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften den einen oder anderen Fehler leisteten. Nach dem 2:2(6.Min) gingen unsere Gäste in Führung und bis zum 8:8(21.Min) konnten sie diese auch behaupten. Die Tuspo-Frauen setzten anschließend das 9:8, aber nach dem erneuten Ausgleich der HSG-Frauen bauten diese ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 13:10(27.Min) aus. Wir trafen dann in der 29.Minute zum 13:14, konnten aber den 13:15-Halbzeittreffer nicht verhindern.
Der Pausentee bekam unseren "Powerfrauen" wohl besser als den Gästen und so stellten sie das Ergebnis bis zur 40.Minute auf 20:15 um. An Spannung verlor die Begegnung aber deshalb nicht, denn die Kombinierten gaben nicht auf. In dem kampfbetonten, aber fairen Spiel verkrafteten wir sogar den 20:20-HSG-Ausgleich (48.Min). Jetzt setzten uns wieder besser durch und erzielten 5 Minuten vor Spielende einen klaren 26:20-Vorsprung. Die HSG scheiterte in den letzten Minuten des Spiels immer wieder an unserer Abwehr und an unseren Torfrauen. Die letzten 5 Spielminuten verliefen ausgeglichen und den letzten Treffer in der 2.Spielhälfte erzielten unsere Gäste mit einem 7m zum 28:23-Endstand.

Für die TuSpo spielten:
Leonie Reus, Dana Weigelt, Stefanie Kreher, Sophie Müller, Laura Hain 2, Barbara Braun (T), Maria Parsch 3, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 5, Vanessa Wiese, Miriam Borst, Sina Hauck 3, Jurgita Jusyte 9/2 und Katrin Specht 6/2

Endstand:
TuSpo Obernburg - HSG Kahl/Kleinostheim  28:23(13:15)