TuSpo Handball Obernburg

Niederlage beim Tabellenführer!


Nachdem wir am letzten Wochenende eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten, die JSG Urberach/Ober-Roden hinnehmen mussten, wollten wir es am Samstag besser machen.

In Groß-Bieberau mussten wir beim derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer, der JSG Gersprenztal 1, antreten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Mädels aus Obernburg und Erlenbach. Schnell konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Diesen 3-Tore-Vorsprung konnten wir bis zum 4:1 halten, danach kam die JSG Gersprenztal besser ins Spiel und konnte zum 4:4 ausgleichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Beim Stand von 10:9 für die JSG Gersprenztal wurden die Seiten gewechselt.
Für die 2.Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen. Das Spiel konnten wir allerdings nur bis zum 10:10 offen gestalten, danach konnten sich die Mädchen aus dem Odenwald durch eine aggressive Abwehrarbeit immer mehr Vorteile verschaffen. Letztendlich gewann die JSG Gersprenztal auch dieses Spiel mit 21:14 Toren und ist weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Obernburg spielte mit folgender Mannschaft:
Erva Gültekin (Tor), Simone Zöller, Lucie Duesmann 3/2,  Sanem Kücük 1, Laura Völker 1, Luisa Albrecht 1/1, Lea Albrecht 3, Elena Ebert 5/1, Romea Neeb, Anisha Lamba